Faszien-ierend: "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Luana (19) gewinnt SHAPE Cover-Shooting und Yoga-Strecke

In der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel" hatten Heidis Mädchen wieder die Chance, ein exklusives Covershooting mit SHAPE (EVT 4.3.) zu gewinnen. Bei der großen Yoga-Challenge im sonnigen Miami Beach konnte sich die 19-jährige Luana durchsetzen und gewann das Titelshooting und ihre eigene Yoga-Strecke in der neuen Ausgabe. Einen weichen, geschmeidigen Körper ohne Cellulite und die richtige Haltung wünschen sich viele Frauen. Gerade für Models ist der Körper das wichtigste Kapital. Yoga-Expertin Amiena Zylla gibt Aufschluss über die geheime Welt der Faszien. Und Challenge-Gewinnerin Luana zeigt in SHAPE, wie man die Übungen am effektivsten umsetzt, um den Körper dauerhaft weich und beweglich zu halten.

"Wenn wir uns zu wenig bewegen, verkleben und vertrocknen die Faszien. Folgen sind Unbeweglichkeit und Schmerzen, primär im Rücken." Dagegen hilft dynamisches Faszien-Yoga und Dehnen. "Im Gegensatz zum klassischen Yoga geht es bei der Faszien-Variante darum, die herkömmliche Haltung zu verlassen und intensiver mit dem Körper zu spielen. Es gibt viele ungewöhnliche Positionen zu entdecken. Unser Körper dankt es uns mit Geschmeidigkeit." "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Luana beherrscht die außergewöhnlichen Bewegungen schon nahezu perfekt und ist den anderen Kandidatinnen damit einen wichtigen Schritt voraus. Das Training ist für jeden etwas, der beweglich bleiben will, lange Musklen bekommen möchte und Wert auf ein straffes Bindegewebe legt. "Vor allem für Frauen interessant: Faszien-Yoga kann tatsächlich Celulite vorbeugen", verrät Amiena Zylla.

Die gesamten Übungen und Amiena Zyllas Tipps für einen beweglichen Körper gibt es in der aktuellen SHAPE (4/2016, EVT: 4. März 2016) mit exklusiver Workout-DVD. In 37 Minuten zeigt der Profi, wie man durch Faszien-Yoga von Kopf bis Fuß gestrafft wird.

Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 4.3. im
Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur
Veröffentlichung frei.

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Weitere Storys: Bauer Media Group, Shape