Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Shape mehr verpassen.

Bauer Media Group, Shape

"Ich mache nie mehr eine Diät"

München (ots)

US-Schauspielerin Helen Hunt geht auf die 50 zu - und ist dank Yoga und Surfen in Topform. In ihrem neuen Film "The Sessions" spielt der Hollywoodstar eine Sextherapeutin, die auch mit Klienten ins Bett geht. Dabei zeigt sie viel nackte Haut. Wie hat sie sich in Form gebracht - mit einer Crash-Diät? "Oh nein, von solchen Aktionen halte ich schon lange nichts mehr. Ich habe mir geschworen, nie mehr eine Diät zu machen, denn ich bin eine Verfechterin eines kontrollierten Ernährungsplans. Kleine Portionen sind der Schlüssel - mindestens fünf am Tag. Ich liebe Sushi, aber auch Salate mit Huhn, gegrillten Fisch und ab und zu gern auch mal ein saftiges Steak. Solange man jeden Bissen wirklich genießt, kann man sich auch mal was Deftigeres gönnen. Aber eben alles in Maßen. Ich habe erst heute morgen zu meiner Tochter gesagt: 'Genieße, was du isst, und liebe deinen Körper.' Das ist mein Motto." Wie sieht ihr Workout-Plan genau aus? "Ich versuche, fünfmal pro Woche je 60 bis 90 Minuten Sport zu treiben. Ich liebe Yoga, Pilates, Joggen, Radfahren, Wandern und Surfen. Auf Radfahren und Joggen kann ich auch mal verzichten, aber Yoga mit meiner Lehrerin Many Ingber ist immer gesetzt im Wochenprogramm. Ich habe vor zehn Jahren damit begonnen und es hat mir geholfen, meinen Körper viel besser zu verstehen. Auch Surfen gehört zu meinen Favoriten." Ist sie eine gute Wellenreiterin? "Ich habe vor zwölf Jahren mit dem Surfen begonnen. Solange die Wellen nicht zu hoch werden, fühle ich mich sicher. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen der eigenen Körperkraft und den natürlichen Elementen. Man ist eins mit der Natur, wenn man auf dem Brett steht und über die Wellen reitet. Während der Dreharbeiten zu meinem Film 'Soul Surfer' habe ich von den Profisurfern am Set noch einiges dazugelernt. Surfen hilft mir am besten, den Kopf frei zu bekommen." Der vollständige SHAPE-Talk mit Helen Hunt erscheint in der aktuellen Shape (ET: 04.01.2013).

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Lisa-Fleur Gaiser
Tel.: 089 / 9234-310
E-Mail: lisa-fleur.gaiser@mvg.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Shape
Weitere Storys: Bauer Media Group, Shape
  • 15.11.2012 – 14:30

    "Ich brauche es einfach, meinen Körper zu fordern!"

    München (ots) - Rockröhre Pink ist der durchtrainierteste Popstar - und hat nur 17 Monate nach der Geburt ihrer Tochter Willow schon wieder ihre Topfigur. In ihrem aktuellen Musikvideo "Try" zeigt sie viel Haut und noch mehr akrobatische Moves. Hat sie eine professionelle Ausbildung? "Ich fing früh an! Schon mit vier Jahren habe ich begonnen zu turnen und danach acht Jahre lang sehr hart trainiert. Deshalb habe ich ...

  • 15.11.2012 – 14:00

    SHAPE erscheint erstmals mit einer CD für Autogenes Training

    München (ots) - Die Dezember-Ausgabe der SHAPE, dem Fitness- und Gesundheitsmagazin aus der Hamburger Bauer Media Group, erscheint mit einer exklusiven CD für "Autogenes Training". Die Entspannungsmethode basiert auf Hypnose und Autosuggestion. Die 30-minütige exklusive CD von Abbas Schirmohammadi, Deutschlands bekanntestem Experten für Autogenes Training, beinhaltet positive Formeln , die helfen, selbstbewusster, ...

  • 12.10.2012 – 11:25

    "Ich liebe es, mich zu schinden!"

    München (ots) - Dank Milo (7) und der "New York Diet" hält sich Schauspielerin Liv Tyler (35) in Topform. Wie sieht ihr Trainings-Alltag aus? "Alltag würde ich das nicht nennen, denn als Vollzeitmutter muss ich flexibel sein. Ich versuche einfach, mit meinem Sohn aktiv zu sein! Wir lieben es zum Beispiel, gemeinsam auf dem Trampolin zu hüpfen oder mit einem Hula-Hoop-Reifen zu turnen - Milo hält ihn sogar länger auf den Hüften als ich! Außerdem gehe ich oft laufen, ...