Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group, tv Hören und Sehen

27.02.2014 – 13:03

Bauer Media Group, tv Hören und Sehen

Udo Jürgens exklusiv in tv Hören und Sehen: "Musik ist meine Brücke"

Hamburg (ots)

Udo Jürgens steckt voller Energie, voller Pläne und fühlt sich kreativ wie nie zuvor. Gerade ist sein neues Album "Mitten im Leben" erschienen, im Herbst geht er auf Tournee. Im exklusiven Interview mit der Programmzeitschrift tv Hören und Sehen (Heft 10/2014, EVT 28.02.) spricht der 79-Jährige über seine Familie, die Liebe und die Musik.

Seine Familie ist Udo Jürgens sehr wichtig, dennoch gibt er zu: "Ich bin als Familienmensch gescheitert. Ich habe zwei Scheidungen hinter mir". Mit seinen Kindern lebe er trotzdem in Harmonie und habe bei deren Geburt erstmals ein Gefühl kennen gelernt, das er vorher nicht kannte: "Angst. Das ist diese ewige Sorge es möge Ihnen gutgehen."

In Sachen Liebe ist es dem Sänger persönlich wichtiger, "lieben zu können - als geliebt zu werden. Entscheidend ist, dass du die Kraft hast, den Mut, dich jemandem zu öffnen. Nähe, Vertrauen zu schenken. Und vor allem: Zeit."

Aufregung kennt Udo Jürgens bei seinen Auftritten nicht. "Lampenfieber ist Gift fürs Selbstbewusstsein. Respekt ist besser." Nach seinen Konzerten bleibe die Erinnerung an einen fantastischen Abend und die Gewissheit, "dass Musik meine Brücke ist. Die kann ich betreten, wann immer ich will - ich weiß, dort wartet das Glück auf mich."

Hinweis für die Redaktionen:

Das vollständige Exklusiv-Interview mit Udo Jürgens finden Sie in der aktuellen Ausgabe 10/2014 von tv Hören und Sehen. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "tv Hören und Sehen" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. 

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, tv Hören und Sehen