Alle Storys
Folgen
Keine Story von alltours flugreisen gmbh mehr verpassen.

alltours flugreisen gmbh

alltours Reisecenter startet mit hohen Buchungszuwächsen in die Saison

Duisburg (ots)

Die Reisecenter alltours GmbH (RCA) ist mit hohen zweistelligen Buchungszuwächsen in die Saison gestartet. Das gab Geschäftsführer Stefan Schrödel am Rande des 30. Franchise-Forums seines Unternehmens jetzt in Duisburg bekannt. Der geht davon aus, dass seine aus 210 Reisebüros bestehende Kette damit stärker gewachsen ist als der Wettbewerb. Rund 80 Teilnehmer diskutierten zwei Tage lang in Duisburg über den bisherigen Geschäftsverlauf und Strategien für die Zukunft.

"Nach dem hervorragenden Start in das laufende Geschäftsjahr mit hohen zweistelligen Buchungseingängen wollen wir die anstehenden Monate erfolgreich meistern, um das Geschäftsjahr insgesamt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen", sagte Schrödel.

Zweimal im Jahr lädt RCA seine Franchisenehmer zu einem Partnertag ein, um neue Trends und Strategien mit den Partnern zu diskutieren. Dabei steht das 2. Treffen des Jahres traditionell im Zeichen des bisherigen Geschäftsverlaufs und der Vorstellung von Maßnahmen, wie der Umsatz weiter gesteigert werden kann. "Gerade die Veranstaltung im Frühsommer ist wichtig, um vor den verbleibenden Buchungsmonaten nochmals die einheitliche Strategie zu festigen und wichtige Impulse für den Abverkauf zu geben", so Schrödel.

Sein Team stellte den Teilnehmern ein neues und individuell auf den Franchisenehmer zugeschnittenes Marketingkonzept ("Marketing à la carte") vor. Außerdem legte das Unternehmen Pläne für die bereits laufende Expansionsstrategie, das neue Betreuungskonzept und die dazugehörige Organisationsstruktur vor. "Franchise auf Augenhöhe" lautete das Motto, denn bei den Tagungen geht es RCA vor allem auch darum, von seinen Franchisepartnern zu hören, welche Wünsche und Anregungen sie aus der Praxis mitbringen, um die Geschäfte kontinuierlich zu verbessern. Veranstalterworkshops mit alltours, Olimar, ERV und MSC rundeten das zweitägige Meeting mit wertvollen Fachinformationen über neue Produkte ab.

Redaktionskontakt:

alltours Unternehmensgruppe
Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200, Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
  • 08.06.2011 – 09:26

    alltours bietet im Winter erstmals Reisen nach Bali an

    Duisburg (ots) - Gesagt - getan. Der Reiseveranstalter alltours lässt seiner Ankündigung, stärker wachsen zu wollen, Taten folgen. Im Winterprogramm 11/12 wird alltours erstmals auch Urlaubsreisen auf die indonesische Ferieninsel Bali anbieten. Damit umfasst das Fernreiseangebot von alltours jetzt sieben Destinationen. "Wir hatten auf der ITB gesagt, dass wir expandieren wollen. Das gilt auch für unser ...

  • 26.05.2011 – 08:20

    alltours wächst in der Türkei um 70% bei Umsatz und Gästezahlen

    Duisburg (ots) - alltours, viertgrößter Reiseveranstalter in Deutschland, hat mehr als 45.000 Urlauber im vergangenen Winter an die Türkische Riviera gebracht. So viele wie noch nie seit Gründung von alltours, im Jahr 1974. Gegenüber dem Winter 09/10 sind Umsatz und Gästezahlen um 70% gestiegen. "Unser Gesamtwachstum im Winter von 16% bei Umsatz und Gewinn verdanken wir neben dem überproportionalen Wachstum in ...

  • 09.05.2011 – 07:00

    alltours meldet Rekordwinter und steigert Umsatz und Gästezahlen um 16%

    Duisburg (ots) - Der Reiseveranstalter alltours hat im abgelaufenen Winter die besten Geschäftszahlen seit Firmengründung erzielt. Mit einem Plus von rund 16% bei Umsatz und Gästezahlen gehört das Unternehmen mit seinen Veranstaltermarken alltours und byebye zu den Gewinnern der Branche und hat Marktanteile hinzugewonnen. alltours hat sein Anfang der Saison ...