Alle Storys
Folgen
Keine Story von alltours flugreisen gmbh mehr verpassen.

alltours flugreisen gmbh

byebye will die Zahl der Kunden im nächsten Jahr verdoppeln

Duisburg (ots)

Der Reiseveranstalter byebye hat sein erstes Katalogprogramm für klassische Pauschalreisen vorgelegt. "Wir wollen mit einem eigenständigen Programm im kommenden Geschäftsjahr die Zahl der Gäste auf rund 75.000 zu verdoppeln. Das laufende Geschäftsjahr werden wir mit 40.000 Gästen abschließen. Das wären 25% mehr als geplant", sagte Geschäftsführer Jürgen Strauch.

Die Geschäftsphilosophie von byebye ist seit Gründung das Drei-Säulen-Modell. In der ersten Säule ist byebye als dynamischer Anbieter von vorpaketierten Pauschalreisen, in der zweiten als Anbieter von Bausteinreisen tätig. In beiden Geschäftsfeldern ist byebye in diesem Jahr einer der am schnellsten wachsenden Anbieter. byebye hatte im Juli die Marke von 30.000 Gästen und damit das selbst gesteckte Ziel für das gesamte Geschäftsjahr erreicht.

Mit dem ersten Winterkatalog baut das Unternehmen jetzt die dritte Geschäftssäule als klassischer Pauschalreiseveranstalter auf. byebye betont damit seine touristische Eigenständigkeit innerhalb der alltours Gruppe. Es gibt daher nur sehr wenige Überschneidungen (21% der Hotels) mit dem alltours Angebot. "Wettbewerb belebt das Geschäft. Ich bin überzeugt, dass byebye mit seiner eigenen Programmstruktur und diesem sehr modernen Katalog sein starkes Wachstum fortsetzen wird. Für den bevorstehenden Winter rechnen wir mit 25.000 Gästen", sagte Willi Verhuven, Geschäftsführer der byebye Mutter alltours.

Er hatte im Sommer mit Jürgen Strauch einen neuen Geschäftsführer vorgestellt und einige Neuerungen angekündigt, um den Ausbau zu einer starken Erfolgsmarke zu forcieren. "Der Winterkatalog ist Teil dieser Planungen. byebye wird im nächsten Jahr einen Anteil von etwa 5% am Gesamtumsatz der Gruppe erreichen", sagte Willi Verhuven.

Er gab bekannt, dass byebye in diesem Geschäftsjahr einen signifikanten Gewinnbeitrag zum Gesamtergebnis beisteuern wird. Im vergangenen Geschäftsjahr schrieb byebye trotz Anlaufkosten eine "schwarze Null".

Redaktionskontakt:

byebye Pressestelle
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska, Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200, Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de

Original-Content von: alltours flugreisen gmbh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
Weitere Storys: alltours flugreisen gmbh
  • 03.09.2010 – 10:10

    byebye bietet ab sofort auch klassische Pauschalreisen an

    Duisburg (ots) - Eigener Winterkatalog mit eigenständigen touristischen Angeboten. Nach dem erfolgreichen Start als dynamischer Reiseveranstalter und Anbieter von Bausteinreisen im Jahr 2009 legt die alltours Tochter byebye heute ihr erstes touristisches Programm als klassischer Pauschalreiseveranstalter vor. "Damit ist byebye der erste Veranstalter, der als dynamischer Anbieter gestartet ist und anschließend auch ...

  • 25.08.2010 – 10:56

    Verhuven: "Regierungsentwurf zur Flugabgabe hat gravierende Schwachstellen"

    Duisburg (ots) - "Der Gesetzentwurf zur Einführung der Luftverkehrsabgabe hat gravierende Schwachstellen. Der Entwurf ist nicht zu Ende gedacht und benachteiligt einseitig den Passagierflug. Das ökologisch sinnvolle Ziel des Klimaschutzes wird vollkommen verfehlt, weil der stark steigende Zweig des Frachtluftverkehrs von der Abgabe befreit werden soll." Mit diesen ...

  • 19.08.2010 – 09:00

    Neu: Bei alltours wird es auf den Kanaren im Winter noch romantischer

    Duisburg (ots) - alltours, Deutschlands größter konzernunabhängiger Reiseveranstalter, baut seine Romantica-Hotelkette auf den Kanaren in diesem Winter aus. Damit bietet alltours mehr als 80% seiner zumeist im Finca-Stil erbauten Häuser auf den Kanarischen Inseln an. Im Vorjahr waren es 75%. "Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage nach Hotels abseits der ...