Keine Story von Stars for Europe GbR mehr verpassen.

DIY-Tipp zum Nikolaustag - Last Minute-Mitbringsel: Weihnachtsstern in der Dose

In der Weihnachtszeit bietet das so genannte Upcycling jede Menge Möglichkeiten für individuelle Dekorationen und originelle Geschenke! Entdecken Sie unsere originelle Last Minute-Geschenksidee zum Nikolaustag!

Aus nicht mehr benötigten alten Dingen Neues zu erschaffen liegt im Trend. Gerade in der Weihnachtszeit bietet das so genannte Upcycling jede Menge Möglichkeiten für individuelle Dekorationen und originelle Geschenke. Mit dem richtigen Drumherum wird so auch aus dem klassischen Weihnachtsstern im Handumdrehen ein trendiges, persönliches Mitbringsel. Bei der hier vorgestellten Last Minute-Geschenkidee wird eine leere Konservendose mit wenig Aufwand in einen alternativen Blumenübertopf umfunktioniert.

Der Weihnachtsstern in der Dose ist auch für ungeübte Bastler problemlos umzusetzen. Die wenigen benötigten Materialien dürften in den meisten Haushalten vorhanden sein. Neben einem schönen Weihnachtsstern mittlerer Größe benötigt man für das schnelle Weihnachtssterngeschenk lediglich eine leere Konservendose, ein Stück Wellpappe, einen Tannenzweig, eine Christbaumfigur, Schmuckband und Heißkleber. Tipp: Zum Öffnen der Dose am besten einen Dosenöffner verwenden, der keine scharfen Kanten hinterlässt.

Schritt 1:

Die Wellpappe auf die passende Größe zuschneiden und Heißkleber außen auf die gereinigte Konservendose auftragen. Dann die Dose mit der Wellpappe ummanteln. Statt der Wellpappe lassen sich natürlich auch zahlreiche andere Materialien wie zum Beispiel Papier, Filz oder Wolle verwenden.

Schritt 2:

Anschließend den Tannenzweig mit dem Schmuckband an der Dose befestigen.

Schritt 3:

Zum Abschluss eine Christbaumfigur an dem Band befestigen und dieses zu einer dekorativen Schleife binden. Fertig ist der selbst gestaltete Dosenübertopf! Tipp: Als Alternative zur Karte kann die persönliche Grußbotschaft auch direkt auf die Wellpappe geschrieben werden.

Noch mehr schöne Dekorationsideen mit Weihnachtssternen gibt es auf www.weihnachtsstern.de Unter www.starsuniteeurope.eu stehen weitere Informationen und zusätzliches Bildmaterial zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Abdruck honorarfrei mit Angabe der Bildquelle "Stars for Europe", Beleg erbeten.

Stars for Europe

Stars for Europe ist die Marketinginitiative der europäischen Weihnachtssternzüchter Dümmen Orange und Selecta One, unterstützt von Beekenkamp B.V. und MPN Flowers. Die Initiative wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, den Weihnachtsstern-Absatz in Europa zu fördern und langfristig zu sichern. Aktivitäten von Stars for Europe gibt es zurzeit in 16 europäischen Ländern. In Deutschland und fünf weiteren Ländern werden die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Kampagne "Sterne verbinden Europa" von der EU gefördert.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung gibt allein die Meinung des Autors wieder, der allein für den Inhalt verantwortlich ist. Die Europäische Kommission haftet nicht für die etwaige Verwendung der darin enthaltenen Informationen.

Pressebüro Stars for Europe
Mail:  presse@stars-for-europe.eu