Alle Storys
Folgen
Keine Story von Danone DACH mehr verpassen.

Danone DACH

Umfrage zeigt: 88% der Deutschen hören auf ihr Bauchgefühl!
Danone ist Entscheidungsvorlieben auf den Grund gegangen

München (ots)

Ob es nun um die morgendliche Kleiderfrage geht oder darum, welchen Weg wir heute zur Arbeit nehmen: Unzählige Male am Tag lassen wir unseren Bauch entscheiden. TNS Emnid hat jetzt im Auftrag von Danone 1000 Personen in einer repräsentativen Umfrage befragt, ob sie an das Bauchgefühl glauben. Dabei kam heraus, dass 88% der Deutschen ihrem Bauchgefühl vertrauen.

In der Altersgruppe 50-59 Jahre liegt dieser Wert sogar noch höher: 92% vertrauen Ihrem Bauchgefühl und lassen sich bei Entscheidungen von diesem leiten.

"Kopf an - Bauch aus": Beim Thema Karriere und Beruf

Wenn es um das Thema Karriere und Beruf geht zählt bei den Deutschen jedoch, was der Kopf sagt. 83% der Befragten haben angegeben, bei Entscheidungen im Job (Bsp: "Soll ich einen Karrierewechsel wagen?") eher nach rationalen Überlegungen gehandelt zu haben.

Spitzenreiter in Sachen Bauchgefühl: Liebe und Freundschaft

Ganz anders sieht es da bei emotionalen Themen, wie Liebe und Freundschaft aus. Laut der Umfrage von Danone gehen 80% der Deutschen in Sachen Liebe nach ihrem Bauchgefühl. Lediglich 18% lassen sich von anderen, rationalen Faktoren leiten.

Hier gehen die Meinungen auseinander: Was bei den Deutschen auf den Tisch kommt

Wenn es darum geht, nach welchen Faktoren die Deutschen ihren Kühlschrank füllen, sind die Meinungen gemischt. So entscheiden in Sachen Ernährung 45% der Befragten danach, worauf sie Lust haben (also nach ihrem Bauchgefühl). Für die restlichen 53% spielen Faktoren wie: Preis (35%), Nährwerte (24%) und Bio-Herstellung (17%) eine größere Rolle.

And the winner is... Das Bauchgefühl!

Die Umfrage zeigt: Bei emotionalen Angelegenheiten hören die Deutschen auf ihren Bauch. Bei rationalen Fragen, beispielsweise im Job, wird des Öfteren auf den Kopf gehört. Die Mehrheit (88%) glaubt aber letztendlich daran, dass das Bauchgefühl existiert und bei Entscheidungen eine große Rolle spielt.

Weitere Informationen zum Thema Bauchgefühl erhalten Sie auf www.activia.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Danone Presseservice, c/o Fleishman-Hillard Germany GmbH, Frankfurt
am Main, Fax: 069 / 43 03 73

Danone GmbH
Irina Breuer
Tel.: 089 / 62 73 3 - 355
E-Mail: presse@danone.de

Rebecca Sota
Tel.: 069 / 40 57 02 - 239
Email: rebecca.sota@fleishmaneurope.com

Original-Content von: Danone DACH, übermittelt durch news aktuell