Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Neue Markt-Media-Studie der AGOF: autobild.de steigert Reichweite um 29 Prozent

Hamburg (ots)

Die heute veröffentlichte AGOF-Studie "internet
facts 2006-III" belegt: autobild.de, das Autoportal der Axel Springer
AG gewinnt im Vergleich zur Vorwelle 210.000 Unique User hinzu.
(Hamburg, 01. März 2007) autobild.de, der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto, gehört zu den 
Gewinnern der heute veröffentlichten AGOF-Studie "internet facts 
2006-III". Das Portal steigerte seine Reichweite um 29 Prozent. Das 
entspricht 210.000 Unique User mehr im Vergleich zur Vorwelle. Im 
Auto-affinen Konkurrenzumfeld wächst autobild.de damit 
überproportional und platziert sich mit seiner Zuwachsrate vor 
Wettbewerbern wie mobile.de, autoscout24.de und auto-motor-sport.de. 
Raoul Hess, Leiter Digitale Medien AUTO BILD-Gruppe: "Die regelmäßige
Positionierung als Innovationsführer mit neuen Produkten kommt bei 
unseren Nutzern offenbar sehr gut an. Wir freuen uns über diese 
Bestätigung und werden uns weiter an den Wünschen unserer Kunden 
orientieren."
Auch in anderen Bereichen konnte autobild.de stark zulegen. In der
Kernzielgruppe "14 bis 49 Jahre" gewann das Portal 170.000 Unique 
User hinzu. Reichweitenzuwächse gab es zudem bei den mittleren und 
höheren Bildungsgruppen: Rund 150.000 der neuen 
autobild.de-Nutzerschaft haben weiterführende Schulen oder 
Hochschulen besucht.
Die AGOF Studie
Die aktuelle AGOF-Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 228
marktkonstituierende Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und über 
1.100 Belegungseinheiten aus. Berichtszeitrum sind die Monate Juli 
bis September 2006. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von
Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der
Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen.
Information
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 3,4 Millionen Visits und 54 Millionen Page 
Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um
das Thema Auto im Internet. Rund 13.000 Artikel und 120.000 Bilder, 
eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen 
sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen 
autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen 
der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
MOTORSPORT, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, 
AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Pressekontakt
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD