Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Motorensound und Fahrgefühl: AUTO BILD startet multimediale iPad App

Hamburg (ots)

Ab sofort können AUTO BILD-Leser Europas größte Autozeitschrift als multimediale Ausgabe auf dem iPad erleben. Der vollständige Inhalt der AUTO BILD Print-Ausgabe wird in der neuen iPad App durch Videos, Bildergalerien und vergrößerbare Fotos sowie zahlreiche interaktive Elemente ergänzt. So werden zum Beispiel Auto-Neuheiten und Klassiker im Video lebendig und der Leser erfährt, wie sich das Fahrzeug bewegt oder wie der Motor klingt. Passend zur jeweiligen Kaufberatung bietet die App Testergebnisse oder die Möglichkeit, ein vorgestelltes Auto im "Konfigurator" individuell nach Farbe oder Ausstattung zusammenstellen.

Jeweils am Donnerstag ab 22.00 Uhr, also noch bevor die Printausgabe am Freitag an den Kiosk kommt, steht die neue Ausgabe bereits für das iPad zur Verfügung. Innerhalb der App können die Leser die aktuellen AUTO BILD-Inhalte für jeweils 1,59 Euro kaufen und herunterladen. Alle in der App gekauften Ausgaben bleiben im persönlichen Archiv erhalten, die Leser können also in älterem Content stöbern.

"AUTO BILD ist eine starke Marke auf allen Medienkanälen. Die neue iPad App bietet den Lesern und Kunden eine neue crossmediale und vor allem interaktive Anwendung. Damit setzt AUTO BILD Maßstäbe - als Marktführer und als Europas größte automobile Medienmarke", so Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport bei Axel Springer.

Über AUTO BILD

AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser. Sie informiert jede Woche über die wichtigsten Trends und Neuigkeiten rund um das Thema Automobil. Fahrberichte und Vergleichstests liefern dem Leser praktische Entscheidungshilfe für den Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen.

Die AUTO BILD-Gruppe umfasst neben AUTO BILD die Zeitschriften AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte sowie die digitalen Plattformen www.autobild.de, www.autobild.tv und www.mobil.autobild.de.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 30.09.2010 – 10:08

    Pariser Autosalon 2010: AUTO BILD mit DVD zeigt alle Neuheiten 2011

    Hamburg (ots) - Neue DVD präsentiert Autos im Konkurrenzvergleich / autobild.de mit großem Special ab sofort online Vom 2. bis 17. Oktober öffnet der Pariser Autosalon, das automobile Messe-Highlight im Jahr 2010, seine Pforten. Bereits im Vorfeld berichtet AUTO BILD von den Neuheiten und Stars der Autoszene. Parallel zum klassischen Heft veröffentlicht Europas größte Autozeitschrift am Freitag, 1. Oktober 2010, ...

  • 29.09.2010 – 10:32

    AUTO BILD KLASSIK mit Rekordverkauf / Ab 2011 monatliche Erscheinungsweise

    Hamburg (ots) - Die Ausgabe 4/2010 von AUTO BILD KLASSIK, dem Magazin für Old- und Youngtimer, erreicht einen neuen Verkaufsrekord. Mit dem Titelthema "20 Design-Klassiker" hat die Zeitschrift bislang fast 140.000 Exemplare im Zeitschriftenhandel verkauft. Die große Nachfrage im Lesermarkt ist Anlass für eine erneute Frequenzerhöhung. Erst im Januar 2010 wurde die ...

  • 23.09.2010 – 11:13

    AUTO BILD KLASSIK vergibt erstmals "Das Goldene Klassik-Lenkrad" in der Autostadt

    Hamburg (ots) - Auszeichnung für die besten Oldtimer und Youngtimer / Partner sind die Autostadt und der Reifenhersteller Vredestein AUTO BILD KLASSIK zeichnete am Donnerstag, 23. September 2010, im ZeitHaus der Autostadt in Wolfsburg die besten Oldtimer und Youngtimer mit dem "Goldenen Klassik-Lenkrad" aus. Im festlichen Rahmen mit geladenen Gästen überreichten ...