Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Spot an für den AUTOSPOT 2007: autobild.de ehrt Werbefilmpreis-Gewinner auf dem Genfer Autosalon

Hamburg (ots)

Gold, Silber und Bronze für die besten Autospots!
autobild.de hat zu Beginn des Genfer Autosalons (06. bis 16. März) 
die Preise an die Gewinner des Werbefilmpreises AUTOSPOT 2007 
verliehen. Den Publikumspreis gewann Volkswagen mit "Machos" (Sharan)
von der Agentur DDB Germany, Berlin. Ganz oben auf dem 
Siegertreppchen der Fachjury stand die "Aufwärmrunde" für den  Audi 
R8 (Kempertrautmann). Silber holte sich der Mercedes-Benz-Spot für 
die 4MATIC-Technologie mit "4MATICs" (Jung von Matt) und Bronze 
konnte der Golf von Volkswagen mit "Horst Schlämmer macht 
Führerschein - Bäckerei" (DDB Germany, Berlin) nach Hause fahren. Im 
Januar dieses Jahres hatten die Fachjury um die Juroren Detlev Buck, 
Dörte Spengler-Ahrens und Christina Surer sowie die Nutzer von 
autobild.de die Sieger des Wettbewerbes um den kreativsten Werbespot 
ermittelt.
Dr. Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer AUTO BILD-Gruppe und 
Geschäftsführer AS Auto Verlag, überreichte persönlich die Pokale an 
Dr. Olaf Göttgens (Mercedes Benz), Jochen Sengpiehl (Volkswagen AG) 
und Michael Renz (Audi AG) während der Genfer Fachmesse. "Die 
Resonanz auf den von autobild.de im vergangenen Jahr erstmalig ins 
Leben gerufenen Werbefilmpreis hat alle unsere Erwartungen 
übertroffen", so Dr. Hans H. Hamer. "Deshalb werden wir dieses Jahr 
auch den Startschuss zum AUTOSPOT 2008 und damit zum erneuten 
kreativen Werbespot-Wettrennen der Autohersteller geben."
Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 3,8 Millionen Visits und 60 Millionen Page 
Impressions (Quelle: IVW 2007) der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 
15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 
750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen 
und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und 
objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie
zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste 
Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 06.03.2008 – 08:50

    Audi A4 ist "Auto 1 von Europa"

    Hamburg (ots) - Internationale Auszeichnung der AUTO BILD-Gruppe zum 17. Mal vergeben / "Auto 1 Innovation Award" für BMW Efficient Dynamics Leser, Motorjournalisten, Techniker und Rennfahrer haben entschieden: Der Audi A4 ist das "Auto 1 von Europa" des Jahres 2008. Zum 17. Mal hat die AUTO BILD-Gruppe in Europas größter Leser- und Expertenwahl den Gesamtsieger aller Neuerscheinungen ermittelt. Sieger ist der Audi A4. Dr. Andreas Wiele, Vorstand BILD-Gruppe ...

  • 28.02.2008 – 15:55

    autobild.de-Umfrage: Pendlerpauschale - Mehrheit will die alte Regelung

    Hamburg (ots) - Da sind sich die deutschen Autofahrer größtenteils mit dem Bundesfinanzhof einig: Beide lehnen die Neuregelung der Pendlerpauschale ab, bzw. halten sie sogar für verfassungswidrig. Seit Anfang des vergangenen Jahres dürfen Kosten für die Fahrt zum Arbeitsplatz erst ab dem 21. Kilometer geltend gemacht werden. 70 Prozent der 2.583 Teilnehmer ...

  • 18.02.2008 – 14:30

    Rasant, sexy und mit Profil: autobild.de krönt die Miss Tuning 2008

    Hamburg (ots) - Was wäre der Motorsport ohne Kurven? autobild.de und die Messe TUNING WORLD BODENSEE bringen nach 2007 bereits zum zweiten Mal zusammen, was zusammengehört. Ab sofort können die schönsten Frauen auf autobild.de zeigen, was wahre Formvollendung bedeutet und sich für die Krone der Miss Tuning 2008 bewerben. Auch dieses Jahr können ...