Keine Story von DocuWare GmbH mehr verpassen.

DocuWare GmbH

Geschäftsausblick der DocuWare Gruppe

München (ots)

Expansion wie geplant

Sämtliche in der Langfristplanung vorgesehenen Expansionsmaßnahmen wird die DocuWare AG im kommenden Jahr ohne Einschränkungen durchführen. Das hat der Vorstand nach Würdigung der aktuellen gesamtwirtschaftlichen Entwicklung beschlossen.

"Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Zahl der erwarteten Verkaufsabschlüsse weltweit so hoch wie nie zuvor. Unsere Vertriebspartner bestätigen einhellig, dass sie von wenigen Ausnahmen abgesehen weder mit Verzögerungen noch mit Abbrüchen aufgrund der Wirtschaftslage rechnen", gaben die beiden DocuWare-Vorstände Jürgen Biffar und Thomas Schneck bekannt.

Auch für 2009 ist die DocuWare Gruppe nach Rücksprache mit ihren Vertriebspartnern zuversichtlich. Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten unterstützt elektronisches Dokumenten-Management die Unternehmen dabei, Kosten zu sparen und die Vertriebskraft zu stärken. Das bestätigen DocuWare-Anwender immer wieder. Entsprechend gut können die autorisierten DocuWare-Partner diesen Nutzen vermitteln - bereits in früheren schwierigeren Zeiten hat sich dies bewährt. Die im Wettbewerbsvergleich sehr kurzen Einführungszeiten und der geringe Betreuungsaufwand von DocuWare-Lösungen sind dabei besonders hilfreich.

Die Vorstände sehen die DocuWare Gruppe selbst für den Fall größerer wirtschaftlicher Turbulenzen bestens gerüstet. "Dank des kontinuierlichen Erfolges der letzten Jahre und einer konservativen Ausschüttungspolitik haben wir eine außergewöhnlich gute Eigenkapitalausstattung. Mit dieser Stabilität können wir alle Produktentwicklungen und Marketingmaßnahmen wie geplant durchführen. Das sind wir unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Vertriebspartnern schuldig."

Pressekontakt:

DocuWare AG
Birgit Schuckmann
Manager Public Relations
birgit.schuckmann@docuware.com
Tel.: +49.89.2 28 00-3 06
Mobile: +49.1 72.8 55 20 05

Original-Content von: DocuWare GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DocuWare GmbH
  • 27.01.2006 – 08:22

DocuWare 5 erweitert Einsatzbereiche - Grenzenlose Mobilität

Germering (ots) - Mit DocuWare 5 präsentiert die DocuWare AG auf der CeBIT 2006 (Halle 1, A68/1) eine neue Dimension im Dokumenten-Management. DocuWare 5 unterstützt alle Formen der Elektronischen Signatur schon im Standard, ermöglicht den weltweiten Online-Zugriff auf Archive rund um die Uhr und bindet auch mobile User in Workflow-Prozesse ein. Mit über ...