MausScanner, 3D-TV ohne Brille - Die wichtigsten IFA-Trends 2011
Journalisten der IFA-PREVIEW haben gewählt (mit Bild)

MausScanner, 3D-TV ohne Brille - Die wichtigsten IFA-Trends 2011 / Journalisten der IFA-PREVIEW haben gewählt (mit Bild)

Ob 3D-Fernsehen ohne Brille, "Hochdruckreiniger" für die Zähne, MausScanner, Dampf-Saugen oder Waschmaschinen mit Internet-Anschluss - Neuheiten und Trends wird es auf der IFA (2. - 7.9.) in diesem Jahr viele geben. Die Journalisten der IFA-PREVIEW schaffen Durchblick. Auf dem größten Presse-Events vor der IFA haben Medienvertreter aus Presse, Funk und Fernsehen die wichtigsten Highlights und Trends der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik (CE) und Elektrohausgeräte zusammengestellt. Die CE-Welt wird beherrscht vom Trend 3D-fernsehen - mit oder ab IFA auch ohne Brille - und "SmartTV", der Vernetzung von Fernsehern mit Computer- und Internettechnik. Bei den Elektrohausgeräten dominiert der Trend zur Nachhaltigkeit, Energie- und Ressourceneinsparung. Die Beutung dieses Thema hat sich innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt.

Was die Besucher auf der 51. IFA (2.-7.9.) ins Staunen versetzen wird, erlebten Journalisten bereits vorab auf der IFA-PREVIEW in den Medienstädten Hamburg und München. Weit mehr als 30 der bedeutendsten und innovativsten Aussteller der so genannten "Weißen- und Braunen Ware" gaben auf dem wichtigsten Branchen- und Medientreffen einen Überblick über die interessantesten Produktneuheiten und Trends. Im Nachgang stimmten die Journalisten über die IFA-Trends 2011 ab. Fotos, News, Podcasts und TV-Berichte von allen IFA-Highlights und -Trends entnehmen Sie - honorar- und lizenzfrei - dem 1STOP Recherche-Portal PREVIEW online unter: www.pre-view-online.com

IFA - Trends Unterhaltungselektronik

1. Platz 3D-fernsehen                        23,2%
   (ohne Brille: 10,5%; mit Brille: 12,7%)