IFA-PREVIEW: CloudComputing erobert CE-Welt
Schluss mit dem Kabelsalat im Heimkino - Drahtloser Datentransport auf den Fernseher

Fotos, Musik, Videos, Power-Gaming, Internet - alles läuft mittlerweile über die "Schaltzentrale" Fernseher. Erst wurde das Smartphone zum Multifunktionsgerät. Jetzt ist der Fernseher dran. Große Datenmengen müssen von Notebooks oder CamCordern in kurzer Zeit auf den Flachbildschirm im Wohnzimmer gebracht werden. Und das möglichst ohne Kabelsalat. Push2TV HD-TV-Adapter heißt eine Lösung, die NETGEAR auf der IFA-PREVIEW (5.+6.7., München - 11.+12.7., Hamburg) vorstellen wird. Das Gerät erlaubt drahtloses Streamen aller Inhalte in einer Full-HD-Auflösung von 1080p. Mehr über optimale Heimkinoerlebnisse zeigen namhafte Unternehmen wie ACER, HAIER, LG, LOEWE, PHILIPS, SAMSUNG, SHARP, SONY oder TOSHIBA vorab auf dem größten Presse-Event vor der IFA. Der Zugang zur wichtigsten Neuheiten-Drehscheibe ist nur nach vorheriger Akkreditierung möglich. Journalisten, die wissen möchten mit welchen Neuheiten die wichtigsten und innovativsten Aussteller auf der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte vertreten sein werden, akkreditieren sich deshalb unter www.preview-event.com

Auf der IFA-PREVIEW in den Medienmetropolen Hamburg und München ebenfalls mit dabei das Berliner Unternehmen STRATO. Der IFA-Neuling wird auf dem Presse-Event anschaulich demonstrieren, wie das CloudComputing mittlerweile nicht nur in der IT, sondern auch in der Welt der Unterhaltungselektronik Einzug hält. In Zeiten des mobilen Internets mit Smartphones, Tablets und Netbooks scheint eine eigene private "Cloud" unverzichtbar zu werden. Denn nicht nur die Datenmengen werden zu mächtig. Die Nutzer möchten ihre Fotos und Filme mittlerweile auch eben ´mal schnell aus dem Urlaub hochladen, um die Erlebnisse mit Freunden zu teilen.

Erstmals auf der IFA vertreten, wird STRATO den Online-Speicher "HiDrive" zeigen. Mit HiDrive hat jeder Nutzer seine persönlichen Dateien immer dabei - in der eigenen Datenwolke im Internet. Alle Daten werden sicher in den hauseigenen, TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert. Im Gegensatz zu US-Anbietern werden die Daten bei STRATO nach dem strengen deutschen Datenschutzrecht archiviert.

Journalisten, die bereits im Vorwege wissen möchten, mit welchen Neuheiten und Trends die IFA (2.-7.9.) aufwarten wird, akkreditieren sich unter www.preview-event.com Fotos und News rund um die IFA gibt es mit 1 Klick auf www.pre-view-online.com

F. 040 - 702 80 - 20