CeBIT beginnt für Medien am 1.März
News & Trends der CeBIT 2009 - Punktgenau ansteuern mit der "PreView PressTour CeBIT-Highlights 2009"

Für die Medien beginnt die CeBIT (3.-8.März) bereits am Sonntag (1.März, 15Uhr), einen Tag vor der offiziellen Eröffnung. Aufgrund des großen Medienechos wird die geführte "PreView PressTour" zu den CeBIT-Highlights in diesem Jahr um die "PressExpo" (Beginn: 14Uhr) erweitert. So können sich Journalisten, kompakt und schnell, einen repräsentativen Überblick über CeBIT-Trends, Themenschwerpunkte und neue Produkte verschaffen. Unter dem Motto "ICT meets Media" treffen Journalisten innovative Aussteller und die Gesprächspartner der "Highlight-Tour" direkt im Pressezentrum, im Herzen der CeBIT.

Mediengerecht aufbereitet, führt eine strukturierte Tour direkt zu den Höhepunkten der Leitmesse für die digitale Industrie. Start (15 Uhr) und Ziel wird das Pressezentrum (ConventionCenter) auf dem Messegelände sein. Dort, wo sich die Pressevertreter akkreditieren, warten ab 14 Uhr auf der "PressExpo" bereits innovative CeBIT-Aussteller mit ihren Messe- und Produkt-Neuigkeiten auf die Journalisten.

Vor dem CeBIT-Start schnell und punktgenau zu den Neuheiten

Ab 15 Uhr starten hier die Busse zur "PreView PressTour CeBIT-Highlights 2009". Schnell, bequem und zielgenau werden Journalisten nicht nur medienspezifisch zu den "CeBIT-Highlights" und Messe-Neuheiten geführt. Sie werden auch gleich mit den richtigen Gesprächspartnern kontaktet. Die Unternehmensvertreter präsentieren ihre CeBIT-Neuheiten und technologische Highlights ohne Umschweife in fünf Minuten, direkt am Stand. Eine ebenfalls 5-minütige "Frage-Antwort-Runde" schließt sich an. Dann geht es weiter, zum nächsten Highlight der CeBIT 2009. Endpunkt ist die "PressExpo" im Pressezentrum.

Am Ende der geführten Presse-Tour entscheiden die Journalisten schließlich ganz individuell, welche Neuheit, welches Unternehmen für ihr Medium, für ihre CeBIT-Berichterstattung besonders interessant ist. Unter dem Motto "ICT meets media" stehen Gesprächspartner und Unternehmensvertreter den Medienmachern im Anschluss an die Presse-Tour auf der "PressExpo" im Pressezentrum bzw. auf der anschließenden "Chill-in-Party" (ab 19Uhr) für individuelle Fragen zur Verfügung.

Wer an der "PreView PressTour CeBIT-Highlights 2009" teilnehmen möchte, akkreditiert sich vorab unter: www.preview-event.com.

Kompakte Informationen, honorar- und lizenzfreie Fotos, Radio- und TV-Beiträge zu Trends und Neuheiten der CeBIT mit 1Klick unter: www.ict-presskit.com

eM: becker(at)preview-event.de
Web: www.preview-event.com