Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Werder Bremen GmbH & Co KG aA

29.06.2005 – 17:53

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Reinke behält die "1", Herausforderer Wiese nimmt die "18"

    Bremen (ots)

Den Kampf um die Nummer eins zwischen den Pfosten tritt Werders Neuzugang Tim Wiese mit der Herausforderer-Nummer "18" an. Werders Torhüter-Routinier Andreas Reinke behält die Trikotnummer "1". Das wurde am Mittwoch bekannt. Vier Tage vor dem Trainingsstart am Montag, 04.07.2005, um 10 Uhr veröffentlichte Werders sportliche Leitung die Nummern der Werder-Profis.

    Werders spektakulärster Neueinkauf, Rückkehrer Torsten Frings, erhält wieder "sein" Werder-Markenzeichen, die "22". Damit legt der Nationalspieler die beim FC Bayern getragene Nummer "8" ab. Um den Weg für "Lutschers" Trikotwunsch frei zu machen, verzichtete Francis Banecki, der in der vergangenen Saison die "22" trug, auf die Zahl und sicherte sich die "25".

    Ein anderer Rückkehrer nimmt nicht mehr seine ehemalige Trikotnummer. Der Finne Pekka Lagerblom, der seit der Winterpause der vergangenen Saison für den 1. FC Nürnberg spielte und dort die "24" trug, wird ab jetzt die "19" auf Rücken und Hose finden.

    Lagerbloms früheres Kennzeichen, die "15", trägt in der kommenden Saison DFB-Nationalspieler Patrick Owomoyela. Dessen neuer Mannschaftskollege Jurica Vranjes übernimmt die "7" von Paul Stalteri. Der dänische Profi Leon Andreasen bekommt die "16", die damit nach langer Zeit wieder an einen Feldspieler vergeben ist, nach dem zuletzt Torhüter Pascal Borel damit im Einsatz war. Andreasens Landsmann und neuer dritter Torhüter der Profis, Kasper Jensen, wird bei den Profis künftig die "30" tragen, im Regionalliga- Team behält er die "1".

    Beim angestammten Werder-Personal kommt es im Vergleich zur vergangenen Saison kaum zu Veränderungen. Auffälligster Wechsel: Stürmer Nelson Valdez, der in der letzten Saison den Sprung vom Toptalent zur festen Größe schaffte, wechselt auf eigenen Wunsch von der "38" auf die "9".

    Alle Trikotnummern der Saison 2005/2006 im Überblick:

1 Andreas Reinke 2 Frank Fahrenhorst 3 Petri Pasanen 5 Ümit Davala 6 Frank Baumann 7 Jurica Vranjes 9 Nelson Valdez 10 Johan Micoud 11 Miroslav Klose 12 Die Fans 14 Aaron Hunt 15 Patrick Owomoyela 16 Leon Andreasen 17 Ivan Klasnic 18 Tim Wiese 19 Pekka Lagerblom 20 Daniel Jensen 21 Mohamed Zidan 22 Torsten Frings 24 Tim Borowski 26 Florian Mohr 27 Christian Schulz 30 Kasper Jensen 35 Marco Stier

Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Tino Polster
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA