Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Werder Bremen GmbH & Co KG aA

29.04.2005 – 14:19

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Neuzugang: Däne Andreasen unterschreibt bei Werder bis 2009

    Bremen (ots)

Der dänische Profi Leon Andreasen wird ab der kommenden Saison für Werder Bremen spielen. Der Defensiv-Allrounder vom Erstligisten Aarhus GF unterschrieb am Freitagmorgen einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2009. Der 22-jährige "Rechtsfuß", der bereits mit 18 Jahren sein Debüt in der dänischen Profi-Liga gab, sagte nach seiner Unterschrift: "Für Werder spielen zu können, ist das bisher Größte in meiner Karriere. Der Klub ist europaweit bekannt und ich bin überzeugt, dass es der richtige Schritt für mich ist."

    Geschäftsführer Klaus Allofs bewertete den Transfer so: "Ursprünglich gab es mit Aarhus unterschiedliche Auffassungen über die Höhe der Ablösesumme. Wir haben uns nun nach einigen Gesprächen auf einer vernünftigen Basis getroffen." Sportlich ist der ehemalige National-Stürmer von den Qualitäten des Dänen überzeugt: "Er ist ein Spieler mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Dass er auf dem Sprung in die A-Nationalmannschaft steht, zeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Er befindet sich als Kapitän der dänischen U 21-Nationalmannschaft auf dem Sprung in den A-Kader."

    Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auf die Zusammenarbeit: "Für mich ist Leon ein sehr interessanter Spieler, weil er defensiv vielseitig verwendbar ist. Er ist zweikampfstark, dynamisch und will auch nach vorn einiges bewirken."

    Leon Andreasen zählt zu den größten Talenten der dänischen Liga. Als Kapitän der dänischen U 21-Nationalmannschaft führt er die Auswahl momentan durch die Qualifikation zur Europameisterschaft im Jahr 2006. Für Aarhus GF absolvierte er bereits 105 Ligaspiele und erzielte 17 Tore.

Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Tino Polster
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell