PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

22.04.2005 – 17:38

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Einigung: Vranjes spielt bis 2008 für Werder Bremen

    Bremen    Bremen (ots)

Jurica Vranjes wird ab der kommenden Saison für Werder Bremen spielen. Der Profi des VfB Stuttgart einigte sich am Freitagmorgen mit Werder Bremen über die letzten Details seines neuen Drei-Jahres-Vertrages. Geschäftsführer Klaus Allofs freute sich über den positiven Abschluss der Gespräche: "Jurica ist ein sehr guter Defensivspieler, mit großen Fähigkeiten, das Spiel nach vorn zu bringen. Im Spielaufbau kann er uns weiterhelfen." Cheftrainer Thomas Schaaf ergänzte: "Mit seiner Spielweise passt er sehr gut zu unserer Philosophie."

    Der Kroate freut sich auf seinen neuen Klub. "Es ist eine große Ehre, für einen Verein mit so einem guten Ruf zu spielen. Werder hat in Europa einen guten Klang. Ich bin den Bremern dankbar, dass sie mir diese Chance geben", so der 25-Jährige am Freitag.

    Jurica Vranjes, der als "Linksfuß" auf der linken Seite, aber auch zentral eingesetzt werden kann, wechselte 1999 zu Bayer Leverkusen in die Bundesliga. Seit der Saison 2003/2004 spielt er für den VfB Stuttgart. Insgesamt kam er bisher auf 84 Bundesligaspiele. Bei beiden Klubs konnte Vranjes internationale Erfahrung sammeln. Mit Leverkusen erreichte er im Jahr 2002 das Finale der Champions League. Zwei Jahre später gehörte er zum Stuttgarter Überraschungsteam in der "Königsklasse". Insgesamt absolvierte er 13 Champions-League-Spiele. Außerdem kann der acht-fache Nationalspieler auf zwei Partien bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea zurückblicken.

Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Am Weserstadion 1 c
Tino Polster
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA