Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werders Sportdirektor Allofs dementiert Ablösesumme für Micoud

Bremen (ots)

Werders Sportdirektor Klaus Allofs hat die Meldung
über die Festlegung einer Ablösesumme für Johan Micoud auf 19
Millionen Euro ins Reich der Märchen verbannt. "Das ist völliger
Blödsinn. So eine Summe ist nie genannt worden und wir haben es auch
nicht vor. Wir denken überhaupt nicht daran, Joe Micoud abzugeben",
stellte der Werder-Geschäftsführer klar und äußerte sich optimistisch
über die Verhandlungen zu einer Vertragsverlängerung: "Ich weiß, dass
'Joe' sich in Bremen sehr wohl fühlt. Das haben die bisherigen
Gespräche gezeigt. Es wird weitere Verhandlungen geben und ich gehe
davon aus, dass wir über das Jahr 2005 hinaus zusammen arbeiten
werden."
Über den Ursprung der Falschmeldung kann Allofs nur spekulieren.
"Ich habe in einer lockeren Gesprächsrunde nach mehreren Fragen mal
gesagt, dass Joe mindestens so viel Wert ist wie Roy Makaay. Daraus
ist dann die Nachricht gemacht geworden: 'Werder legt eine offizielle
Ablösesumme von 19 Millionen Euro fest.' Das ist völlig an den Haaren
herbei gezogen."
Das Werben aus München um den französischen Spielmacher lässt
Allofs kalt: "Wir sehen doch selbst, wie solche Meldungen entstehen.
Da ist immer auch viel Fantasie dabei. Fakt ist, dass es kein
offizielles Interesse der Bayern gibt und dass wir Johan nicht
abgeben wollen. Deswegen muss man das Thema auch gar nicht weiter
vertiefen."
Genau so gelassen sieht auch Cheftrainer Thomas Schaaf die Lage:
"Ich habe diese Meldung von Anfang an nicht ernst genommen. Es war
klar, dass wir überhaupt kein Interesse daran haben, Joe abzugeben."
Dass die Diskussionen den Trainingsalltag stören, kann Schaaf nicht
bestätigen. "Wie gut die Mannschaft mit solchen Sachen abseits des
Platzes umgeht, hat sie in den vergangenen Wochen oft genug bewiesen.
Für sie ist nur eins wichtig: Das nächste Bundesligaspiel."
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353

Rückfragen bitte an:

Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 03.02.2004 – 14:10

    Werder Bremen-Presseservice: Lisztes verlässt Werder Bremen zum Ende der Saison

    Bremen (ots) - Krisztian Lisztes wird Werder Bremen am Saisonende verlassen. Das gab Sportdirektor Klaus Allofs vor dem Pokalspiel der Grün-Weißen in Fürth bekannt. "Wir haben Krisztian Lisztes ein sehr gutes Angebot unterbreitet", sagte Allofs. "Aber für unsere weiteren Planungen brauchten wir nun dringend ein Entscheidung von ihm. Die hat er nun getroffen. Ich ...

  • 26.01.2004 – 17:50

    Werder Bremen-Presseservice: Ümit Davala verlängert bei Werder Bremen bis 2006

    Bremen (ots) - Ümit Davala bleibt über das Saisonende hinaus Werderaner! Der türkische Nationalspieler einigte sich mit Werders Sportdirektor Klaus Allofs am Montagnachmittag auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis zum Jahr 2006. Der Vertrag enthält außerdem eine Option für ein weiteres Jahr, die in Kraft tritt, wenn der 30-Jährige eine bestimmte Anzahl ...

  • 23.01.2004 – 15:20

    Werder Bremen-Presseservice: Kein neuer Hauptsponsor bei Werder Bremen

    Bremen (ots) - Werder Bremen dementiert Presseberichte aus den vergangenen Tagen, in denen gemeldet wurde, dass der bestehende Hauptsponsorvertrag mit RENO beendet werde und mit dem koreanischen Automobilhersteller KIA bereits möglicherweise ein neuer Trikotsponsor gefunden sei. "Kontakte mit KIA hat es weder von unserer Seite, noch seitens unserer ...