Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Es bleibt beim Abschied von Petri Pasanen

Bremen (ots)

Es bleibt beim Abschied von Petri Pasanen. Der finnische Nationalspieler und Werder Bremen werden ihre Zusammenarbeit nicht verlängern. Das bestätigten am Donnerstagnachmittag Geschäftsführer Klaus Allofs und der 30-jährige Abwehrspieler. "Wir hatten sehr gute Gespräche, in denen wir die Situation erörtert haben. Petri hat sich am Ende dafür entschieden, dass er ein neues sportliches Kapitel aufschlagen will. Wir haben dafür Verständnis. Wir wünschen ihm auf seinem künftigen Weg alles Gute."

Auf den Abschied des Finnen hatten sich beide Seiten bereits im März verständigt. Damals hatte der Defensivspezialist angekündigt: "Ich war jetzt sieben Jahre hier und möchte in meiner Fußballerkarriere auch noch etwas anderes sehen." Daraufhin war er am letzten Heimspieltag nach einem starken Endspurt mit dem SVW sehr emotional von den Werder-Fans verabschiedet worden. Aufgrund der Verletzten-Situation in der Abwehr, hatte die sportliche Leitung der Grün-Weißen jedoch noch einmal eine Vertragsverlängerung zur Sprache gebracht.

Petri Pasanen kam im Sommer 2004 von Ajax Amsterdam zum SV Werder. Er spielte bisher 144 Bundesligaspiele in Grün-Weiß und erzielte dabei drei Treffer.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/434591880
Fax: 0421/434591530

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
  • 16.06.2011 – 16:51

    Werder Bremen-Presseservice: Größter Trikot-Tausch der Werder-Geschichte

    Bremen (ots) - Das wird der größte Trikot-Tausch der Werder-Geschichte. Wenn zum Vorbereitungsstart der Werder-Profis am Mittwoch, 29.06.2011 das neue Trikot der Grün-Weißen vorgestellt wird, dann wird es gleich ganz besonders im Fokus stehen. Denn mit einer außergewöhnlichen Aktion werden Werder Bremen und seine Fans das neue Outfit in der Fußball-Welt bekannt ...

  • 15.06.2011 – 09:50

    Werder Bremen-Presseservice: Offiziell: Werders U 23 bleibt in der 3. Liga

    Bremen (ots) - Bereits seit einigen Wochen war es ein offenes Geheimnis, nun ist es offiziell: Werders U 23 bleibt in der 3. Liga. Am Dienstagnachmittag erreichte die Grün-Weißen das entsprechende Fax vom Deutschen Fußball-Bund (DFB). Darin lautet die Begründung: "Durch die nicht erteilte Zulassung für die TuS Koblenz GmbH, kann dem SV Werder Bremen II aufgrund ...