Kabel Deutschland Holding AG

Dr. Adrian v. Hammerstein neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland

Dr. Adrian von Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland
Dr. Adrian von Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland

    - (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Unterföhring, 9. Mai 2007 - Der Aufsichtsrat von Kabel Deutschland hat heute Dr. Adrian v. Hammerstein (53) mit Wirkung zum 21.5.2007 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Hammerstein ist seit 20 Jahren in leitenden Positionen im Informations- und Kommunikationssektor tätig. Er war zuletzt als Vorsitzender des Bereichsvorstands bei Siemens Business Services für 36.000 Mitarbeiter und 5 Milliarden Euro Umsatz verantwortlich. Zuvor führte der promovierte Ökonom fünf Jahre die Geschäfte von Fujitsu Siemens Computers, erst als Finanzvorstand und dann als Vorstandsvorsitzender. Unter seiner Leitung entwickelte sich Fujitsu Siemens zu einem profitablen und anerkannten Anbieter von IT-Hardware und -Infrastrukturen.

    "Mit der Berufung von Dr. v. Hammerstein beginnt für Kabel Deutschland eine neue Phase: Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens von einem Infrastrukturbetreiber zu einer kundenorientierten Vermarktungsorganisation mit eigener Infrastruktur und nach der Einführung der Triple-Play-Produkte geht es jetzt darum, dass sich Kabel Deutschland im harten Wettbewerb behauptet. Dr. v. Hammerstein ist ein erfahrener und starker Topmanager, der bewiesen hat, dass er ein Unternehmen unter verschiedenen Marktbedingungen zum Erfolg führen kann. Wir sind deshalb überzeugt davon, dass er Kabel Deutschland zu einem führenden Anbieter von Telekommunikationsdiensten machen wird und die Position als Fernsehinfrastrukturanbieter weiter verstärkt", sagt Prof. Dr. Heinz Riesenhuber, der Aufsichtsratsvorsitzende von Kabel Deutschland.

    Christof Wahl verlässt nach vier Jahren in der Geschäftsführung von Kabel Deutschland das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen. Wahl hat zunächst als Chief Operating Officer, dann als Sprecher der Geschäftsführung die Umgestaltung und Neuausrichtung des Unternehmens entscheidend gestaltet.

    "Christof Wahl hat sich in den vergangenen vier Jahren in besonderer Weise um Kabel Deutschland verdient gemacht. Insbesondere der erfolgreiche Aufbau des Internet- und Telefongeschäfts beruht wesentlich auf seiner Leistung und seiner Expertise. Ich danke Christof Wahl ausdrücklich für sein Engagement und die hervorragende Aufbauarbeit, die er für Kabel Deutschland geleistet hat", so Prof. Riesenhuber.

    Mit der Berufung von Dr. v. Hammerstein setzt sich die Geschäftsführung von Kabel Deutschland nun wie folgt zusammen: Unter der Führung von v. Hammerstein ist Dr. Manuel Cubero als Chief Commercial Officer (CCO) verantwortlich für die Produktbereiche sowie Marketing und Vertrieb, Herb Hribar ist als Chief Operating Officer (COO) zuständig für Technik, IT und Kundenservice. Paul Thomason verantwortet den Finanzbereich (CFO).

    Diese Pressemitteilung ist auch unter www.kabeldeutschland.com abrufbar.

    Über Kabel Deutschland Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 9,5 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, Highspeed Internet und Telefonie über das TV-Kabel. KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 (Ende 31. März 2006) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Stefan Schott
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 96 010 - 157
Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
E-Mail: stefan.schott@kabeldeutschland.de

Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kabel Deutschland Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: