Kolpingtag 2015: Woelki und Roters übernehmen Schirmherrschaft

Bereits vor seiner Einführung als neuer Erzbischof von Köln hat Kardinal Rainer Maria Woelki zugesagt, gemeinsam mit dem Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters die Schirmherrschaft für den Kolpingtag 2015 zu übernehmen.

Zu dieser bundesweiten Veranstaltung des Kolpingwerkes unter dem Motto "Mut tut gut" werden rund 15.000 Teilnehmende vom 18. bis 20. September 2015 in der Domstadt erwartet.

Schon ein Jahr vorher sind die Vorbereitungen in vollem Gang. So wurde jetzt die neue Aktionshomepage www.kolpingtag2015.de eingerichtet und die Möglichkeit zur Anmeldung eröffnet.

Auch die 2.545 Kolpingsfamilien in Deutschland bereiten sich auf das Großereignis vor und planen beispielsweise eine gemeinsame Anreise. Hauptveranstaltungsorte sind die LANXESS arena und die Kölner Innenstadt mit ihren Kirchen und Plätzen. Zur Teilnahme sind alle Mitglieder und Interessierte eingeladen.

Martin Grünewald
St-Apern-Str. 32
Tel: (0221) 20701-220
E-Mail: martin.gruenewald@kolping.de