Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE Group Online-Geschäftsbericht mit Red Dot Award 2016 ausgezeichnet
Hohe Designqualität überzeugte internationale Experten-Jury

Köln (ots)

Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2014 wurde in der Kategorie "Communication Design" für seine hohe Designqualität mit dem Red Dot Award 2016 ausgezeichnet. Am 4. November wird der renommierte Preis, um den sich in diesem Jahr Projekte aus 46 Ländern beworben hatten, im Rahmen einer Gala mit rund 1.200 geladenen Gästen im Konzerthaus Berlin überreicht. Eine 26-köpfige Jury von Designgrößen aus aller Welt, Journalisten und Branchenkennern hatte zuvor mehrere Tage lang über die Vergabe der begehrten Preise entschieden.

"Wir freuen uns sehr, diesen bedeutenden und international anerkannten Preis gewonnen zu haben. Unser interaktiver Online-Geschäftsbericht stellt nicht bloß die wirtschaftlichen Kennziffern unseres Unternehmens dar. Vielmehr laden wir den User auf eine Reise durch die vielfältige Welt des Handels ein und zeigen ihm, wie sich der Lebensmittelhandel künftig entwickeln kann", sagt anlässlich der Bekanntgabe der Gewinner Martin Brüning, Leiter der REWE Group-Unternehmenskommunikation.

Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2014

Unter dem Titel "Unsere Welt in Bewegung" präsentiert die REWE Group die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens. Der Bericht stellt das Thema "Trends" in den Fokus und enthält neben den Unternehmenskennzahlen auch einen kurzweiligen Magazinteil. Dort erfahren die Leser mehr über die Trends und Treiber des Geschäfts der REWE Group - vom Omni-Channel-Vertrieb bis zu Eigenmarken, von Regionalität der Ware bis zum bewussten Konsum. Der Magazinteil zeigt in jeder Rubrik großflächige und animierte Bilder. Journalistische Artikel, Reportagefotografie und multimediale Inhalte informieren und unterhalten zugleich. Neben dem Magazin kann sich der Leser zudem in den Kapiteln Unternehmen und Lagebericht / Abschluss über das vergangene Geschäftsjahr der REWE Group informieren (www.rewe-group-geschaeftsbericht.de/2014).

Der Red Dot Award

Die Ursprünge des Red Dot Design Awards reichen bis ins Jahr 1955 zurück. Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht zu bewerten, unterteilt sich der Award in die drei Wettbewerbe "Red Dot Award: Product Design", "Red Dot Award: Communication Design" und "Red Dot Award: Design Concept" - jeder wird einmal jährlich organisiert. Der Red Dot Award Communication Design steht für die international besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kommunikationslösungen. In insgesamt 21 Kategorien können Teilnehmer aus aller Welt ihre Kompetenzen unter Beweis stellen. Bewertet wurden die zahlreichen Kommunikations- und Designprojekte von 26 Branchenexperten während eines mehrtägigen Jurierungsprozesses. Der Red Dot Award Communication Design wird jährlich vom Design Zentrum NRW ausgerichtet und wendet sich an alle kreativen Köpfe aus Agenturen oder Designbüros, Freelancer und kampagnenstarke Unternehmen. Die 26-köpfige Jury besteht aus Designgrößen aus aller Welt, Journalisten und Branchenkennern.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee und PrimaSol und der Direktveranstalter clevertours.com.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 13.07.2016 – 15:49

    REWE Group Stellungnahme zur PK von Bundesminister Gabriel

    Köln (ots) - Zur Behauptung von Bundesminister Gabriel, REWE sei durch Akteneinsicht über die Gespräche des Bundesministers mit dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA und dem Eigentümer von KaisersTengelmann informiert worden, stellt REWE Group Konzernsprecher Martin Brüning klar: Die Aussage von Bundesminister Gabriel, REWE sei durch Akteneinsicht über die Gespräche des Bundesministers mit dem Vorstandsvorsitzenden ...

  • 08.07.2016 – 11:02

    Caparros zu KaisersTengelmann: "Drohung mit Zerschlagung soll nur Druck auf Verdi erhöhen"

    Köln (ots) - REWE Group Vorstandsvorsitzender Alain Caparros hat am Freitag in Köln die Perspektiven der Fusion von KaisersTengelmann mit Edeka kritisiert. "Die Drohungen des Eigentürmers von KaisersTengelmann, das Supermarktgeschäft seines Unternehmens notfalls zu zerschlagen, ist eine durchsichtige Drohkulisse, um den Druck auf die Gewerkschaft Verdi zu erhöhen. ...