Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Rewe Group mehr verpassen.

05.07.2012 – 10:00

Rewe Group

De Vries verstärkt Touristik der REWE Group
Bereichsleiter Unternehmensentwicklung ergänzt das Führungsteam

Köln (ots)

Die Touristik der REWE Group geht den nächsten Schritt ihrer Neuausrichtung. Jomique de Vries wurde zum Bereichsleiter des neu geschaffenen Zentralbereichs Unternehmensentwicklung berufen. De Vries übernimmt die Koordination der strategischen Ausrichtung des zweitgrößten deutschen Reisekonzerns. Er tritt am 1. August 2012 in das Unternehmen ein und wird direkt an Norbert Fiebig, CEO der Touristik der REWE Group, berichten. Sein beruflicher Werdegang führte Diplom-Kaufmann de Vries über Air France und Jet Tours zu TUI, wo er zuletzt als Direktor Zielgebiets-, Qualitäts- und Umweltmanagement, Marketing/CRM tätig war. Seit 2007 ist de Vries als Partner beim Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture als Mitglied des Leadership Teams für den Bereich "Transportation & Travel Services" verantwortlich. "Ich freue mich, dass wir mit Herrn de Vries einen Experten der Transport- und Touristikbranche mit großer internationaler Erfahrung gewinnen konnten. Mit ihm entwickeln und bewerten wir Geschäftsmodelle und Märkte der Zukunft und treiben die Neuausrichtung der Touristik der REWE Group weiter voran", sagte CEO Norbert Fiebig.

Hintergrund:

Die Touristik der REWE Group ist Deutschlands zweitgrößter Reisekonzern. Sie erzielte 2011 einen Gesamtumsatz von 4,5 Milliarden Euro. Zu ihr zählen die Baustein- und Fernreisen-Touristik mit den Marken Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen sowie die Pauschaltouristik mit den Marken ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg und Clevertours, die Reisebüro-Organisation mit den Marken DER Reisebüros, Atlasreisen, Derpart und die inhabergeführten Reisebüros unter dem Kooperationsdach Reisebüro Service Gesellschaft (RSG) sowie die Geschäftsreise-Kette FCm Travel Solutions.

Ansprechpartner für die Medien:

Tobias Jüngert
Leiter Kommunikation Touristik der REWE Group
Tel.: +49 (0)2203 - 42702
E-Mail: tobias.juengert@der.net

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rewe Group
Weitere Storys: Rewe Group