Service in Hamburg: Lebensmittel bequem liefern lassen

REWE online ermöglicht stressfreies und gefahrloses Einkaufen im Winter

Auf Schnee und Eisglätte fährt mancher nicht mehr gerne Auto oder begibt sich zu Fuß auf rutschigen Wegen zum Einkaufen. In Hamburg muss das auch keiner mehr. Dort gibt es den Lieferservice von REWE online. Mit wenigen Mausklicks lassen sich so Lebensmittel online einkaufen und bis an die Haustür liefern. Bequemer und schneller geht Einkaufen wirklich nicht.

Das neuartige Liefer-Konzept von REWE hat für den Kunden viele Vorteile. Er bestimmt, wann er die Ware in Empfang nehmen will, kann die Ware bei Anlieferung gleich kontrollieren und bequem per Bankeinzug. Zudem spart er Zeit, Treibstoff und das Tragen des Einkaufs. Wer den Einkaufsservice ausprobieren möchte - die erste Bestellung ist gebührenfrei!

Seit März 2011 gibt es den REWE online Shop, mit dem sich der Einkauf ganz einfach und bequem von Zuhause aus erledigen lässt. Auf www.rewe-online.de hat der Online-Kunde die breite Auswahl bei der Zusammenstellung des eigenen Warenkorbs. Das Angebot umfasst das komplette Supermarktsortiment mit Obst & Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Nahrungsmittel, Getränke, Drogerie und Non-Food. Diese erhält er zu den aktuellen Preisen des stationären Marktes, Sonderangebote inklusive. Bis zu 21 Tagen kann der Kunde im voraus bestellen und auch bereits getätigte Bestellungen bis zur Kommissionierung nochmals ändern.

Ist der Online-Einkauf abgeschlossen, kann die Ware entweder zur gewünschten Zeit in einem von insgesamt drei REWE Drive Märkten in Hamburg (Borsteler Chaussee 17-25, Bargteheider Str. 83-87 und Von-Sauer-Str. 11-13) fertig gepackt abgeholt werden (REWE Drive Abholservice), oder optional an die Haustür geliefert werden (REWE Lieferservice). Der Kunde hat die Wahl, was gerade für ihn am besten ist.

Für den zusätzlich angebotenen Lieferservice in Hamburg ist der REWE online Shop so eingerichtet, dass der Kunde zu Beginn zwischen Abhol- und Lieferservice wählen kann. Besteht der Wunsch nach Lieferung und ist der Einkauf zusammengestellt, gibt der Kunde seine Lieferadresse an und wählt die Lieferzeit aus - die kann je nach Bestellzeitpunkt noch am gleichen Tag sein. Bezahlt werden kann bei Lieferung per Bankeinzug, wobei Coupons, Vorteilskarten oder Pfandrückgabe sofort berücksichtigt werden. Der Kunde bestätigt die Zahlung durch seine elektronische Unterschrift beim Fahrer.

Die Einhaltung der Kühlkette ist während der gesamten Prozesse sicher gestellt, Qualität und Frische sind oberstes Gebot. Dies wird durch moderne und gekühlte Lieferfahrzeuge erreicht. An der Haustüre kann der Kunde die Ware prüfen und gegebenenfalls zurückgeben.

Für den Abholservice fällt nur eine Kommissionierungsgebühr von 2 Euro pro Bestellung an. Ein Mindestbestellwert entfällt. Der Lieferservice wird ab einem 30-Euro-Einkauf angeboten, die Gebühr beträgt 5 Euro. Ab einem Bestellwert von 150 Euro gibt es einen Rabatt von 3 Euro. Wer die Services erstmalig nutzt, für den entfallen die Gebühren.

Die im Jahr 1927 gegründete REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit mehr als 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist derzeit in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. 2010 beschäftigte die Unternehmensgruppe in Deutschland 224.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten und erwirtschaftete einen Umsatz von 36,5 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Märkte von toom Baumarkt (toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt) und die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.000 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).

Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1644, Fax: 0221-149-9610, E-Mail:
thomas.bonrath@rewe-group.com

Fotos zur Pressemeldung stehen als Download unter
http://www.rewe-group.com/presse/mediendatenbank/aktuelles/ zur
Verfügung. Die Benutzung des Bildmaterials ist ausschließlich im
Zusammenhang mit dieser Presseinformation sowie einer Nennung von
REWE erlaubt und in diesem Fall kostenlos.

• 15.12.2011 – 09:00

Autogrammstunde mit "Apollo 3"

Köln (ots) - Teenie-Band signiert Starzone-Alben im Kölner REWE-Markt Große Gelegenheit für die Fans der Band "Apollo 3": Am Samstag (17.12.), ab 14 Uhr, geben Henry, Marvin und Dario im REWE-Markt, Bonner Str. 211, in Köln eine Autogrammstunde. Das Event findet im Rahmen der Starzone-Sammel-Aktion von REWE statt, an der auch Apollo 3 teilnimmt. So wird das Trio das Starzone-Sammelalbum signieren. Die Bandmitglieder stammen aus Köln und sind vom Songwriter und ...

• 21.11.2011 – 13:15