toom Baumarkt ist "Bester Baumarkt 2008"
Institut für Service-Qualität stellt Branchenstudie vor

toom Baumarkt ist der "Beste Baumarkt 2008". Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in Hamburg. Als einziges Unternehmen erreichte die Baumarkt-Kette für die Servicequalität das Urteil "gut". Die besonderen Stärken lagen für die Tester in der kompetenten und sehr zügigen Bedienung der Kunden sowie die kommunikative Stärke der Mitarbeiter. Bei der Schnelligkeit der Bedienung distanzierte toom seine Wettbewerber deutlich und erzielte als einziger ein "sehr gut".

Von April bis Mai dieses Jahres wurden vom DISQ bundesweit insgesamt 108 Filialen der neun größten Baumarkt-Ketten in Deutschland getestet. Mit einer Ausnahme wurden sämtliche Baumärkte drei Mal in Berlin und neun Mal im übrigen Deutschland auf den Prüfstand gestellt. toom Baumarkt errang dabei in drei von sechs Prüf- und Bewertungskategorien den ersten Platz. toom Baumarkt hat demnach die"kompetenteste Bedienung", die "schnellste Bedienung" und ist der "kundenfreundlichste Baumarkt".

"Wir freuen uns sehr über den Gesamtsieg. toom Baumarkt sieht sich darin bestätigt, dass fachkundiger Service und freundliche Mitarbeiter Erfolgsgaranten in einer ansonsten sehr wettbewerbsintensiven und preisorientieren Branche sind. Wir gehen diesen Weg konsequent weiter. Insbesondere mit unserem WOW-Konzept stellen wir diese Faktoren noch stärker in den Mittelpunkt unserer Unternehmensstrategie", sagte Martin Söffge, Geschäftsführer von toom Baumarkt. In den drei Kategorien, in denen wir noch nicht an der Spitze stehen, wollen wir uns weiter steigern.

Mit rund 400 Märkten, 15.000 Beschäftigten und einem Netto-Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro ist toom die Nummer drei der deutschen Baumarkt-Branche. Die Fachmarktkette gehört zur REWE Group. Die Kölner Unternehmensgruppe ist mit einem Umsatz von 45 Milliarden Euro und 290.000 Beschäftigten in 16 Ländern einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa.

Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898,
presse@rewe-group.com