Rewe Group

REWE präsentiert Vitalitätsprogramm im Fernsehen - DFB Sternekoch Holger Stromberg kocht auf Sat.1

REWE Kochshow zur EM startet am Montag auf SAT.1. Koch der Fußball-Nationalmannschaft, Holger Stromberg und Moderatorin Miriam Pede beim Sat.1 TV-Dreh zum "REWE Vitalitätsprogramm". Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Rewe Group"

Köln (ots) - Als "offizieller Frischelieferant" für Obst, Gemüse und Fleisch begleitet Deutschlands zweitgrößter Handelskonzern REWE nicht nur die Fußball-Nationalmannschaft anlässlich der Europameisterschaft 2008 sondern präsentiert auch das REWE Vitalitätsprogramm.

In Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern und Holger Stromberg, dem Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, hat REWE ein spezielles Programm auf Basis von fünf Erfolgsfaktoren für eine ausgewogene und genussvolle Ernährung entwickelt. Während sich die Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einsatzbereit für den Fußballsommer machen, bietet das REWE Vitalitätsprogramm Jedermann die Möglichkeit, auch sich selbst im Alltag ein wenig fitter zu machen.

Neben Aktionen in den Märkten, wird das REWE Vitalitätsprogramm auch im Fernsehen im Rahmen von zehn Kochshows präsentiert. Die erste Sendung mit dem Sternekoch Holger Stromberg und der Sat.1 Moderatorin Miriam Pede wird am Montag, den 07. April 2008, um 09:55 Uhr im Anschluss an das Sat.1 Frühstücksfernsehen zu sehen sein. In der wöchentlichen, montags ausgestrahlten Kochshow, widmen sich je zwei Sendungen den fünf Faktoren zur Leistungssteigerung: Kraft, Ausdauer, Koordination, Immunsystem und Regeneration werden kulinarisch umgesetzt, passende Rezepte und Tipps verraten sowie die begleitenden REWE Broschüren zum jeweiligen Erfolgsfaktor vorgestellt. Holger Stromberg kann so auf charmante Art und Weise über zehn Wochen die Botschaft einer ausgewogenen Ernährung und sinnvoller Bewegung von den Fußballprofis in die Gesellschaft hineintragen.

Die begleitenden Maßnahmen in den Medien und im Handel mit Promotion-Aktionen und der Kommunikation am POS in den REWE Märkten sowie eine flankierende Anzeigenkampagne beginnen in der zweiten Aprilwoche und laufen bis zum Ende der Europameisterschaft.

Die fünf Broschüren zu den Erfolgsfaktoren enthalten Informationen mit Rezeptvorschlägen aus dem REWE Sortiment, Tipps zu ausgewogener Ernährung und Fitnessübungen für den Alltag. Die Broschüren erhalten die Kunden kostenlos in allen REWE Märkten. Los geht´s mit dem Thema Kraft.

Pressekontakt:

REWE Group-Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 221 149-1050,
E-Mail: presse@rewe-group.com,
Internet: www.rewe-group.com
Bildmaterial ist im Pressecenter unter www.rewe-group.com/presse
erhältlich.

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rewe Group

Das könnte Sie auch interessieren: