Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer führt Bluetooth®-City-Netz ein
Erstmals umfassendes Netz für die Out-of-Home-Kundenansprache mit Mobile Marketing
30 Standorte in 10 deutschen Metropolen

Köln (ots)

Werbekunden können bei Ströer, Deutschlands
Marktführer für Außenwerbung, ab sofort standardisiert Plakate mit 
Mobile Marketing kombinieren. 30 Standorte in 10 deutschen 
Großstädten umfasst das neue Netz interaktiver Kundenansprache im 
öffentlichen Raum - dazu zählen Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, 
Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Essen, Dortmund und Hannover. 
Werbeträger im Bluetooth®-City-Netz wurden von Ströer nach den 
Kriterien Zielgruppenaffinität, hohe Fußgängerfrequenz und 
Wartesituation selektiert. So ist eine optimale Kontaktqualität 
gewährleistet.
Ob Videoclips, Klingeltöne, Podcasts, Gewinnspiele oder Coupons - 
Kunden werden von Außenwerbung direkt vor Ort unterhalten. Die 
Datenübertragung des Contents erfolgt einfach, schnell und vor allem 
kostenlos über die Handy-Schnittstelle.
"Junge Zielgruppen sind mit klassischen Medien immer schwerer zu 
erreichen. Wer erfolgreich mit jungen Menschen kommunizieren will, 
muss Sie überraschen und Ihnen attraktive Mehrwerte bieten. Die 
Vernetzung von Werbebotschaften mit Mobile Content erfüllt diese 
Voraussetzungen und steigert so die Sympathie und Glaubwürdigkeit der
Außenwerbekampagne", erklärt Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer 
Sales & Services.
Zur Bluetooth®-Übertragung setzt Ströer so genannte "beamzones®" 
in die Werbeträger ein. Hierbei handelt es sich um Geräte der Firma 
Blue Cell Networks, einem der weltweit führenden Anbieter. Der 
Senderadius der Zonen kann individuell definiert werden.
Werbekunden zahlen je "beamzone®" 50 Euro pro Tag, plus einer 
Service-Pauschale. Hinzu kommen die Mediakosten für die Belegung des 
Standortes. Neben dem City-Netz wurden weitere Werbeträger in den 10 
Großstädten technisch für den Bluetooth®-Einsatz vorbereitet. 
Insgesamt 31 dieser so genannten "flexiblen Standorte" stehen damit 
zusätzlich für die Kampagnen und eine Interaktion mit dem Plakat zur 
Verfügung.
>Bild auf Anfrage<

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-283
E-Mail: srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG