Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer erweitert Deutschland-Geschäftsführung Neu bei Ströer: Hermann-Josef Johanns (bisher Geschäftsführer der Weltjugendtag gGmbH) (Druckfähiges Bild gern auf Anfrage: M.von Kuhlmann, 02236/9645-208)

    Köln (ots) - Mit der Berufung von zwei zusätzlichen und zwei stellvertretenden Geschäftsführern hat die Ströer AG das Management ihrer Inlands-Gesellschaft Ströer Media Deutschland deutlich gestärkt. Damit will der Ströer Vorstand einen neuen Entwicklungsschritt des Konzerns vorbereiten. Denn zum einen wird das inländische Geschäft durch die unmittelbar bevorstehende Integration der Deutschen Eisenbahn-Reklame (DERG)  zunehmend komplexer. Und zum anderen wollen die Vorstände Udo Müller (CEO) und Alfried Bührdel, die bisher in Personalunion für das Deutschland-Geschäft verantwortlich waren, eine stärkere Fokussierung auf die Internationalisierung des Konzerns und ihre Aufgaben als Holding-Vorstände erreichen.

    Drei der vier neuen Positionen wurden Ströer-intern besetzt. Neu als Geschäftsführer zur Ströer Gruppe hinzugekommen ist jetzt Hermann-Josef Johanns (55). Johanns war seit Juli 2002 Geschäftsführer der Weltjugendtag gGmbH. Zuvor war der studierte Betriebswirt 28 Jahre in der Versicherungsbranche tätig. Er hat verschiedene Führungspositionen im Personalbereich bekleidet und war von 1998 bis Juni 2002 Vorstandsmitglied namhafter Versicherer (Globale Krankenversicherung, Gerling).

    "Mit Hermann-Josef Johanns haben wir einen Manager gewonnen, der die Kompetenzen unseres Führungsteams ideal ergänzt. Mit seiner langjährigen Management-Erfahrung wird er unserem Deutschland-Geschäft wichtige Impulse geben", sagte der Ströer-Vorstandsvorsitzende Udo Müller.

    Hermann-Josef Johanns übernimmt von Udo Müller das Ressort Technik, Stadtmöblierung und regionaler Medienvertrieb. Dazu zählt insbesondere die Betreuung der kommunalen Partner der Ströer Gruppe. Hermann-Josef Johanns wird eng mit Alexander Stotz (36) zusammenarbeiten, der zum stellvertretenden Geschäftsführer der Ströer Media Deutschland ernannt wurde. Gemeinsam werden die beiden Manager den Bereich Stadtmöblierung innerhalb des Deutschland-Geschäfts stärken. Weiterer stellvertretender Geschäftsführer ist Jan Hardorp (36), der in dieser Eigenschaft die nationalen Vertriebsaktivitäten in Deutschland koordinieren wird. Jan Hardorp bleibt wie bisher Geschäftsführer der nationalen Vertriebsgesellschaft Ströer Sales & Services.

    Ebenfalls zum Geschäftsführer wurde Stefan von Kries-Voigt (40) ernannt. "Mit der Berufung unseres Personalchefs wollen wir die Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber in der Geschäftsführung verankern", sagte Ströer-Vorstand Alfried Bührdel.

Jörg Lammers Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: 02236/9645-246 E-Mail: jlammers@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ströer Out-of-Home Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: