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20.05.2008 – 14:37

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer unterstützt "Initiative Vermisste Kinder"

Köln (ots)

Anlässlich des "Tags des Vermissten Kindes" am 25.
Mai geben die Ströer Gruppe und die Community Interest Company 
"Initiative Vermisste Kinder" ihre Kooperation bekannt. Die 
Initiative kann für ihre Suche nach vermissten Kindern ab sofort auf 
230.000 Werbeflächen zurückgreifen, die Deutschlands Marktführer für 
Außenwerbung bundesweit betreibt.
Die "Initiative Vermisste Kinder" wurde Anfang dieses Jahres 
gegründet. Hervorgegangen ist sie aus der Hamburger "Elterninitiative
Vermisste Kinder", die betroffenen Eltern bereits seit 1997 mit Rat 
und Tat zur Seite steht. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter stellen 
Kontakte zu Behörden her und suchen per Internet und anderen Medien 
weltweit nach den Verschollenen.
Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, 
unterstützt die Initiative durch die Suche nach den Kindern mit ihren
Außenwerbemedien. Auf großformatigen Steckbrief-Plakaten innerhalb 
der relevanten Region werden Bilder von den akut vermissten Kindern 
und Jugendlichen veröffentlicht. Zusätzlich ist die Nummer der 
kostenfreien Telefonhotline (0800-0049110) angegeben, unter der 
Hinweise aus der Bevölkerung rund um die Uhr entgegengenommen werden.
Im Suchgebiet kommen außerdem weitere Werbeträger wie Infoscreens in 
U-Bahnhöfen, Fahrgastfernsehen und Videoboards zum Einsatz.
"Der Effekt und die Reichweite solch einer großformatigen Suche in
der Öffentlichkeit ist durch nichts zu übertreffen. Unser Thema 
erlangt eine hohe Beachtung und erreicht potenzielle Zeugen", erklärt
Lars Bruhns, Vorsitzender der Geschäftsführung der Community Interest
Company.
In Deutschland werden pro Jahr 50.000 Kinder als vermisst 
gemeldet, viele tauchen glücklicherweise nach kürzester Zeit wieder 
auf. Rund 1.500 Kinder und Jugendliche gelten jedoch als dauerhaft 
vermisst.
"Das Problem der vermissten Kinder findet abgesehen von einigen 
Ausnahmen viel zu wenig Beachtung. Unsere Außenwerbemedien sind 
optimal geeignet, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und unsere 
Mitmenschen für das Thema zu sensibilisieren", ergänzt Ströer 
Geschäftsführer Jan Hardorp.
Der Tag des Vermissten Kindes wird am 25. Mai von der "Initiative 
Vermisste Kinder" ausgerichtet, um die verschwundenen Kinder nicht in
Vergessenheit geraten zu lassen. Der Internationale Tag der 
vermissten Kinder wurde ursprünglich am 25. Mai 1983 von US-Präsident
Ronald Reagan initiiert. Er wählte den Tag zur Erinnerung an den 
sechsjährigen Etan Patz, der am 25. Mai 1979 auf dem Weg zur Schule 
für immer verschwunden war. Am 25. Mai 2002 wurde der Gedenktag in 
Europa eingeführt. Dieses Jahr veranstaltet die "Initiative Vermisste
Kinder" den  Tag gemeinsam mit dem Weißen Ring in Deutschland. 
Weitere Informationen unter www.vermisste-kinder.de.
Bildmaterial können Sie bei uns anfordern.

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
Pressesprecher
02236/9645-283
mhundhausen@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

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