Marktkauf Onlineshop erweitert sein Sortiment auf über 30.000 Produkte

Marktkauf Onlineshop erweitert sein Sortiment auf über 30.000 Produkte

• Marktkauf baut nach erfolgreichem Onlineshop-Start sein Angebot um weitere Produktgruppen aus
  • Seit Anfang Februar sind über 30.000 verschiedene Produkte online erhältlich – von Gartenartikeln über Baumarktprodukte und Bekleidung bis zu Haushaltsbedarf und Reisen
  • Gratis Versand ab 50 Euro Bestellwert und 10 Euro Gutschein bei Newsletter-Anmeldung erhöhen Attraktivität

Hamburg, 28. März 2023: Seit Start des Marktkauf-Onlineshops treibt der Vollsortimenter die Diversifikation seines Angebots weiter konsequent voran. Mittlerweile finden sich im Marktkauf Onlineshop über 30.000 Nonfood-Produkte. Damit setzt der Vollsortimenter auf eine starke Erweiterung seines Sortiments von über 86 Prozent. Schwerpunktthemen bei der Sortimentserweiterung liegen vor allem in den Kategorien, die im stationären Handel nur schwer einen Platz finden - zum Beispiel Solar- sowie Mobilitätsprodukte.

Von der elektrischen Zahnbürste bis zur Garten-Solaranlage, im Onlineshop des Vollsortimenters Marktkauf finden Kundinnen und Kunden seit Anfang Februar 2023 eine enorme Bandbreite von Nonfood-Produkten. Unterteilt in 11 Rubriken – Angebote, Garten, Heimwerken, Wohnen, Freizeit, Mode, Haushalt, Multimedia, Drogerie, Sale und Reisen – wartet eine Produktwelt, die die Auswahl in den rund 120 Marktkauf-Häusern perfekt erweitert und gleichzeitig ein bequemes Shopping-Erlebnis rund um die Uhr ermöglicht. In den nächsten Wochen und Monaten soll dieses Sortiment nun konsequent weiter ausgebaut werden.

Bestehenden Marktkauf-Kundinnen und Kunden wird nun ein erweitertes Angebot präsentiert, das gleichzeitig auch neue Kund:innen über das Internet hinaus für die Marke begeistern soll. Schließlich wird, wer die Marktkauf-Produktvielfalt online kennen- und schätzen gelernt hat, möglicherweise auch zum Besuch der 120 realen Marktkauf-Filialen motiviert. Um den Besuch dort einfacher zu machen, bietet der Marktkauf-Onlineshop einen Filialfinder, die jeweiligen Öffnungszeiten sowie die aktuellen Prospekte und Angebote der Filialen.

Für hohen Einkaufskomfort und Sicherheit sorgen ein für Kundinnen und Kunden kostenloser Warenrückversand und insgesamt zehn verschiedene Zahlungsarten, etwa Zahlung auf Rechnung, per Vorkasse, über eine Ratenfinanzierung, verschiedene Kreditkarten bis hin zu Paypal. Zusätzliche Bestellanreize schaffen Maßnahmen wie ein gratis 10 Euro Gutschein für Newsletter-Abonnent:innen und kostenlose Versandgebühren ab 50 Euro Einkaufswert.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.