Das könnte Sie auch interessieren:

CHANNING TATUMS HIT SHOW MAGIC MIKE LIVE kommt nach Berlin / Premiere am 26. November 2019 / Im neuen Club Theater

Düsseldorf/Berlin (ots) - CHANNING TATUM lüftet Geheimnis bei Heidi Klum: HIT SHOW MAGIC MIKE LIVE KOMMT NACH ...

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

31.08.2017 – 14:12

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG

EDEKA setzt ein Zeichen für Vielfalt

Hamburg (ots)

   - Neues Online-Video zum Thema Vielfalt startet heute
   - Schon die Live-Aktion löste international Diskussionen im Netz 
     aus
   - Kundenstimmen zeigen: Vielfalt bereichert! 

Mit dem neuen Online-Video #Vielfalt setzt der EDEKA-Verbund gemeinsam mit seinen Kunden ein starkes Zeichen für gelebte Vielfalt. Das Video, gedreht in einem Hamburger EDEKA-Markt, zeigt die authentischen Reaktionen von Menschen, die in den Regalen nur noch Lebensmittel aus Deutschland vorfinden - und offensichtlich die sonst gewohnte Vielfalt beim Einkauf vermissen. Private Fotos der Live-Aktion hatten sich bereits am Drehtag rasant über Social Media verbreitet und ein hohes öffentliches Interesse ausgelöst. Im neuen Video #Vielfalt zeigt EDEKA jetzt die ganze Geschichte hinter der Aktion. Mehr unter: www.edeka.de/vielfalt

In den überraschten Gesichtern der EDEKA-Kunden stehen viele Fragezeichen. Die spontanen Reaktionen spiegeln deutlich das Gefühl wider, das sich einschleicht, wenn die gewohnte Vielfalt aus unserem Alltag verschwindet. Doch bald wird den Kunden klar: Deutschland wäre ärmer ohne Vielfalt! Diese Momente hat EDEKA festgehalten und jetzt im #Vielfalt-Video zusammengefasst.

Dass die Aktion bereits im Vorfeld weit über EDEKAs Sortiment hinaus zum Nachdenken und Diskutieren angeregt hat, bestätigt die aktuelle Relevanz des Themas. Auch der EDEKA-Verbund steht für gelebte Vielfalt: Für Vielfalt in der Gesellschaft, im Unternehmen und natürlich im breiten EDEKA-Sortiment.

Das besonders vielfältige Sortiment ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von EDEKA. Bis zu 60.000 verschiedene Produkte finden Kunden täglich in ihrem EDEKA-Markt: Produkte aus den unterschiedlichen Regionen Deutschlands, aus Europa und der Welt. Die Bedeutung von Vielfalt liegt schon im genossenschaftlichen Modell von EDEKA mit rund 4.000 selbstständigen Kaufleuten begründet, die ihren Marktauftritt individuell auf regionale Besonderheiten und Kundenwünsche zuschneiden. Vielfalt bedeutet für EDEKA auch, dass im Verbund 351.500 Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenarbeiten, die hier Anerkennung, Wertschätzung und Förderung erfahren - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter oder sexueller Orientierung. In besonderer Weise engagiert sich EDEKA für das Thema Integration. So ist der Verbund beispielsweise seit 2012 Partner der Deutschlandstiftung Integration, die Menschen mit Zuwanderungsgeschichte auf ihrem beruflichen Weg unterstützt.

Das Online-Video #Vielfalt ist ab sofort auf www.edeka.de/vielfalt und www.facebook.de/edeka zu sehen.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2016 mit mehr als 11.200 Märkten und 351.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 49,6 Mrd. Euro. Mit rund 16.600 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter- und Medienkommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse@edeka.de
www.edeka-verbund.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung