HÖRZU zeichnet Caro Emerald mit der GOLDENEN KAMERA aus

Die GOLDENE KAMERA von HÖRZU in der Kategorie "Beste Musik International" geht in diesem Jahr an Caro Emerald. Die niederländische Sängerin nimmt die Auszeichnung von Europas größter wöchentlicher Programmzeitschrift HÖRZU bei der Verleihung am 4. Februar 2012 in Berlin entgegen.

Mit ihrem Debütalbum "Deleted Scenes From The Cutting Room Floor" sorgte Caro Emerald direkt für Furore: das Album erhielt Vierfach-Platin in den Niederlanden und Platin in Deutschland und Polen. Zudem brach es mit seiner 29-wöchigen Platz 1 Position in den niederländischen Charts sämtliche Rekorde. Das gelang zuvor nur dem "Thriller"-Album von Michael Jackson. An diese Erfolgsgeschichte knüpfte die Single "A Night Like This" an, die 2011 in Deutschland mit Doppel-Platin ausgezeichnet wurde.

"Caro Emerald vereint auf faszinierende Weise verschiedene Musikrichtungen wie Jazz, Swing und Pop. Ihre Songs sind im Retro-Stil gehalten und dennoch erfrischend und neu", sagt HÖRZU.

Die 47. Verleihung der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU findet am 4. Februar 2012 in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt. Die von Hape Kerkeling moderierte Gala wird ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt.

Weitere Informationen unter www.goldenekamera.de oder www.facebook.de/GoldeneKamera

Silva Imken
Tel.: 030-80495145 / Fax: 030-80495143 /

• 12.01.2012 – 10:30