Alle Storys
Folgen
Keine Story von arvato mehr verpassen.

arvato

Arvato Financial Solutions beteiligt sich an israelischem Behavioural-Biometrics-Pionier SecuredTouch

Gütersloh (ots)

Der führende globale Finanzdienstleister Arvato Financial Solutions und das auf Verhaltensbiometrie spezialisierte Cybersecurity-Unternehmen SecuredTouch gehen fortan gemeinsam gegen Online-Betrug bei Zahlungsprozessen vor und sorgen gleichzeitig für ein reibungsloses digitales Kundenerlebnis für die Verbraucher.

Arvato Financial Solutions hat sich für diesen Weg entschieden und tätigt eine strategische Investition in das israelische Unternehmen SecuredTouch. Längst ist Israel als digitale Start-up-Nation weltweit bekannt und nimmt durch seine Innovationen und das Unternehmertum international eine bedeutende Position ein.

Frank Schlein, President Risk Management von Arvato Financial Solutions, betont: "Durch die voranschreitende Digitalisierung ist der Schutz vor Cyberkriminalität unerlässlich. Daher beschäftigen wir uns schon seit mehreren Jahren mit dem Thema und haben eine Lösung erarbeitet und installiert, die unseren Kunden umfassenden Schutz bietet. Ich freue mich sehr, dass wir mit der Beteiligung an SecuredTouch diese Plattform nun weiter bereichern und ausbauen."

Robert Holm, Senior Vice President Fraud Management von Arvato Financial Solutions, ergänzt: "Mit SecuredTouch investieren wir in den weltweit führenden Behavioural-Biometrics-Partner für mobile Endgeräte zur Erhöhung der Online-Sicherheit und ergänzen so unsere Fraud-Prevention-Services optimal."

Die langjährigen etablierten Beziehungen des Finanzdienstleisters mit internationalen Top-Playern unterschiedlicher Branchen, vor allem aber die inhaltlichen Synergien beider Unternehmen stellen für Yair Finzi, CEO und Gründer von SecuredTouch, den großen Mehrwert der Beteiligung dar: "Das Angebotsportfolio und die Strategie von Arvato Financial Solutions und SecuredTouch ergänzen sich optimal. Wir haben eine Partnerschaft geschlossen, die es SecuredTouch erlaubt, seine internationale Präsenz zu erweitern und seine Position im Bereich Betrugsabwehr und Authentifizierung zu stärken. In Arvato Financial Solutions haben wir den für uns idealen Investor und Partner gefunden, der uns vor allem durch seine internationale Expertise im Bereich Risk & Fraud Management komplettiert."

Die technologische Plattform von SecuredTouch nutzt die Interaktionen zwischen Usern und Endgeräten, um eindeutige Profile der User zu bilden, um den Konsumenten im Hintergrund zu authentifizieren und so vor Missbrauch zu schützen. Verbraucher werden damit effizient vor Identitätsdiebstahl oder Kontoübernahmen geschützt, da ihre Verhaltensmuster bei Online-Transaktionen kaum nachgeahmt werden können. Doch nicht nur betrügerisches Verhalten lässt sich durch die Technologie aufdecken, sondern auch Betrugsversuche durch automatisierte maschinelle Attacken (z.B. mittels Emulatoren, Bots und Malware).

"Unsere Lösungen sind so konzipiert und entwickelt, dass legitime Transaktionen wiederum schnell als solche erkannt werden und sich reibungslos durchführen lassen. Ziel ist es, das sichere, schnelle und komfortable Kundenerlebnis bei mobilen Transaktionen nachhaltig zu sichern", so Yair Finzi weiter.

SecuredTouch ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der digitalen Betrugsprävention, der sich auf mobile Anwendungen fokussiert hat und damit eine führende Rolle in der Branche weltweit einnimmt. Die Gründer Yair Finzi und Ran Shulkind bekleideten bedeutende Positionen in Cyber-Security- und Informationssicherheits-Einheiten, bevor sie sich selbstständig machten.

Pressekontakt:

Nicole Schieler
c/o Arvato infoscore GmbH
part of Arvato Financial Solutions
Rheinstraße 99
D-76532 Baden-Baden
presse.afs@arvato.com
fon +49 (0)7221/5040-1130
finance.arvato.com

Original-Content von: arvato, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: arvato
Weitere Storys: arvato
  • 16.04.2018 – 11:00

    Digitale Transformation: Analystenhaus ISG bewertet Arvato Systems als "Leader"

    Gütersloh (ots) - - Aktuelle ISG "Provider Lens[TM] Digital Transformation Services & Solutions 2018" - Arvato Systems ist "Leader" im Segment "Intelligent Operations - Midmarket" - Umfangreiche Cloud-Kompetenz bei Arvato Systems Arvato Systems wurde in der soeben erschienenen Studie "Digital Transformation Services & Solutions 2018" von ISG, einem der der führenden ...

  • 20.04.2017 – 11:20

    Arvato ist IAOP Global 100 "All Star Company"

    Gütersloh/Dublin (ots) - Das internationale Dienstleistungsunternehmen Arvato steht als "All Star Company" auf der diesjährigen Liste der "Global Outsourcing 100". Das Ranking wird alljährlich von der IAOP - der International Association of Outsourcing Professionals - aufgestellt. Die "Global Outsourcing 100" ist eine Auflistung der weltweit führenden Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen. Sie dient als Referenz ...

  • 06.04.2017 – 13:00

    Arvato modernisiert Internet-Auftritt

    Gütersloh (ots) - Neue Struktur, moderneres Design und Inhalte in zwölf Sprachen: Das internationale Dienstleistungsunternehmen Arvato hat seine Website (www.arvato.de) konzeptionell und gestalterisch weiterentwickelt. Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und eine noch intuitivere Navigation zeichnen die von der Unternehmenskommunikation überarbeitete Internet-Präsenz von Arvato nun aus. "Unser Ziel war es, die ...