Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Joachim Król ist Grönemeyer nachgeschlichen

Berlin (ots)

Schauspieler Joachim Król hat sich als großer Fan von seinem Schauspiel Kollegen und Musiker Herbert Grönemeyer geoutet.

Im Interview mit dem Berliner Radiosender rbb 88,8 sagte Król, er sei Grönemeyer in dessen Zeit am Bochumer Schauspielhaus eine Zeit lang nachgeschlichen. Er habe sich immer im Publikum rumgedrückt und Grönemeyer beobachtet: "Ich dachte, leck mich am Arsch, der ist gerade mal paar Monate älter als du und ist jetzt hier schon so ne große Nummer, wie hat der das gemacht?"

So wie Herbert Grönemeyer stand auch Joachim Król zu Beginn seiner Karriere, Anfang der 1980er Jahre, auf der Bühne vom Bochumer Schauspielhaus. Heute zählt er zu den renommierten Film- und Fernsehdarstellern in Deutschland. Seinen Durchbruch feierte er mit der Rolle in Sönke Wortmanns Komödie "Der bewegte Mann" von 1994.

Diesen Donnerstag kommt Joachim Król mit seinem neuen Film "791 km" in die Kinos. Darin spielt er den kauzigen Taxifahrer Josef, der wegen eines Sturms fünf Menschen mit dem Taxi von München nach Hamburg transportiert.

Das sei ein Roadmovie mit Tiefgang, sagt Król im Interview mit rbb 88,8. Es gehe vor allem darum sich wieder mehr zuzuhören. Der Charakter des Taxifahrers sei ihm sehr verwandt. "Gedanken und Äußerungen von ihm, könnten durchaus von mir sein", so Król. Leute, die ihre Arbeit und kein großes Wesen um sich selbst machen, so einer sei Josef der Taxifahrer.

Der Film "791 km" startet am 14. Dezember in den Kinos.

Das ausführliche Gespräch mit Joachim Król können Sie hier nachhören: https://www.rbb888.de/podcast/100ProzentPromi.html

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb 88.8
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-34 210
Fax: +49 (0)30 979 93-34 219
aktuell@rbb888.de
planung@rbb888.de
Ihr Rundfunkbeitrag für gutes Programm.

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 08.12.2023 – 08:46

    SPD-Parteichef Klingbeil: Es gibt zu viel Streit in der Koalition

    Berlin (ots) - Der Co-Vorsitzende der SPD, Lars Klingbeil, hat am Freitagmorgen im rbb24 Inforadio eingeräumt, dass es zuletzt innerhalb der Ampelkoalition zu viel Streit gegeben hat. Klingbeil sagte, er sei zufrieden mit dem, was die Regierung auf den Weg gebracht habe. "Da sind sehr wichtige Dinge bei, die wir für die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes entschieden haben, wie die Erhöhung des Mindestlohns. (...) ...

  • 08.12.2023 – 06:00

    rbb24 Recherche exklusiv: Bundesbehörden in Ostdeutschland leiden unter Personalmangel

    Berlin (ots) - Der Aufbau von Behörden des Bundes in den fünf ostdeutschen Ländern verzögert sich, weil Fachkräfte fehlen. Fünf Jahre nach dem Start des Sonderprogramms konnte ein Viertel der 8.570 neu entstandenen Jobs noch nicht besetzt werden. Das erfuhr rbb24-Recherche auf Nachfrage vom Bundesinnenministerium. In einigen Behörden kam es deshalb zu langen ...

  • 07.12.2023 – 15:45

    rbb24 Recherche exklusiv: rbb trennt sich von Geschäftsführerin der Media-Tochter

    Berlin (ots) - Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und die Geschäftsführerin der Tochtergesellschaft rbb Media haben sich getrennt. Nach Informationen von rbb24 Recherche/rbb-Rechercheteam soll die Trennung bereits Ende November stattgefunden haben. Die Pressestelle des rbb bestätigte auf Anfrage, dass sie ...