Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Nadine Heidenreich ist neue Moderatorin bei "zibb" im rbb Fernsehen

Nadine Heidenreich ist neue Moderatorin bei "zibb" im rbb Fernsehen
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Ab Donnerstag, 25. Februar 2016, verstärkt Nadine Heidenreich das Moderatorenteam von "zibb - zuhause in berlin & brandenburg". Das Vorabendmagazin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) informiert montags bis freitags, von 18.30 bis 19.25 Uhr, aktuell und unterhaltsam aus der Region und für die Region. Die Sendung zählt zu den erfolgreichsten im rbb Fernsehen.

Guter Start in Cottbus

Nadine Heidenreich ist 1981 in Bad Saarow geboren und in Cottbus aufgewachsen. "Ich hatte einen verdammt guten Start ins Leben", sagt die Moderatorin. "Wir wohnten gegenüber einer Keksfabrik." Ihre künstlerische Laufbahn begann sie mit sechs Jahren beim Cottbuser Kindermusical. Mit dem landesweit bekannten Ensemble trat sie singend und tanzend auch im DDR-Fernsehen auf. Nach dem Abitur lernte sie aber "etwas Vernünftiges" und machte eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Danach folgte sie wieder ihrer wahren Leidenschaft und studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Stage School Hamburg sowie am renommierten Lee Strasberg Institute New York.

"Wie Latsch und Bommel"

Vielseitigkeit ist die Stärke der Brandenburgerin, die inzwischen in Berlin lebt. Nadine Heidenreich moderierte diverse Formate und Events, singt in einer Funk- & Soul-Band, ist als Schauspielerin aktiv (Gastrolle in der Serie "Rote Rosen") und als Synchronsprecherin gefragt (Rolle der Piper Chapmann in der Netflix-Serie "Orange is the new black"). Zu ihrer neuen Aufgabe beim rbb sagt sie: "Eine Cottbusserin in der Hauptstadt moderiert "zuhause in berlin & brandenburg". Das ist doch wie Latsch und Bommel!"

Gast in Nadine Heidenreichs erster "zibb"-Sendung am 25. Februar ist der Schriftsteller und Kabarettist Serdar Somuncu, einen Tag später begrüßt die Moderatorin den Zauberkünstler Thimon von Berlepsch.

"zibb"-Redaktionleiter Jens Riehle: "Zuhause in Berlin und Brandenburg ist bei uns nicht nur der Sendetitel, sondern auch ein Qualitätssiegel unserer Moderatoren. Wer diese Sendung glaubwürdig präsentieren möchte, sollte das Lebensgefühl der Zuschauerinnen und Zuschauer kennen und teilen. Nadine Heidenreich ist eine von hier und kennt trotzdem die Welt. Sie hat etwas zu sagen, sie ist neugierig und sie besitzt sehr viel Charme - das Publikum wird sie mögen."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Presse und Information
Anke Fallböhmer
Tel.: 030/97993-12104
Mail: anke.fallboehmer@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 21.02.2016 – 10:25

    rbb exklusiv: "Möckernkiez" kann weitergebaut werden

    Berlin (ots) - Das Projekt der Wohnungsgenossenschaft "Möckernkiez" in Berlin-Kreuzberg kann nun offenbar doch zuende gebaut werden. Das erfuhr das rbb-Inforadio aus Vorstandskreisen der Genossenschaft. Nach monatelangen Verhandlungen habe man ein Bankenkonsortium gefunden, das der Genossenschaft ein Darlehen "über einen hohen zweistelligen Millionenbetrag geben werde", hieß es. Bei voraussichtlichen Gesamtkosten von ...

  • 20.02.2016 – 09:56

    Umberto Eco bei Jörg Thadeusz - rbb wiederholt TV-Talk vom Dezember 2015

    Berlin (ots) - Anlässlich des Todes von Umberto Eco wiederholt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) an diesem Samstag (20. Februar) um 22.50 Uhr ein Gespräch von Eco mit Jörg Thadeusz aus dem vergangenen Dezember. Vor knapp drei Monaten stellte Umberto Eco seinen neuen Roman "Nullnummer" im ausverkauften Großen Sendesaal des rbb vor. Eco nutzte diese ...