Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Märchenrätsel mit Angelika Mann ab 29. November im rbb Fernsehen

Berlin (ots)

Ab 29. November 2015 sendet das rbb Fernsehen an allen Adventssonntagen das "Märchenrätsel" mit Angelika Mann und beliebten Märchenfilmklassikern. Den Auftakt macht "Schneewittchen".

Für die aktuelle Produktion steht die Sängerin und Schauspielerin Angelika Mann als "Märchenrätselhexe" bereits zum siebzehnten Mal für den Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) vor der Kamera. Sie bekommt vom Zauberministerium die Aufgabe, das verschlossene "Buch der Weihnachtsmagie" zu öffnen. Unterstützung erhält sie dabei vom Weihnachtsmann (Oliver Kube, Schauspieler und Großpuppenspieler z.B. "Bernd das Brot"), der sein Weihnachtsmannhaus in Himmelpfort pünktlich in der Vorweihnachtszeit bezieht. Doch auch der Weihnachtsmann gerät in Schwierigkeiten: Nachdem er sich an der Spindel gestochen hat, die schon Dornröschen in den Märchenschlaf schickte, droht er das Weihnachtsfest zu verschlafen. Seine letzte Rettung ist die Märchenrätselhexe.

Nach jedem Film gibt es für die rbb-Zuschauerinnen und -Zuschauer ein Märchenrätsel zum Mitraten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Chance weihnachtliche Überraschungspakete zu gewinnen. Alle Märchenverfilmungen im rbb Fernsehen auf einen Blick:

29.11.2015

"Schneewittchen" (DEFA 1961)

06.12.2015

"Schneeweißchen und Rosenrot" (DEFA 1978)

13.12.2015

"Das singende, klingende Bäumchen" (DEFA 1957)

20.12.2015

"Dornröschen" (DEFA, 1970) und "Die drei Holzfäller" (UdSSR, 1959)

Das rbb Fernsehen wiederholt die "Märchenrätsel" am Folgetag.

ARD-Märchenreihe "Sechs auf einen Streich"

Fortgesetzt wird zu Weihnachten auch die ARD-Märchenreihe "Sechs auf einen Streich". Der rbb hat in Koproduktion mit dem Saarländischen Rundfunk (SR) "Der Prinz im Bärenfell" verfilmt. Gedreht wurde der Märchenfilm in Potsdam, Berlin und dem Spreewald. Vor der Kamera standen u. a. Schauspieler Max Befort, Mira Elisa Goeres und Miroslav Nemec.

Das Erste strahlt "Der Prinz im Bärenfell" am 26. Dezember 2015 um 15.00 Uhr aus.

Weitere Informationen gibt es unter: www.rbb-online.de/maerchenraetsel und www.daserste.de/maerchenfilm

Pressekontakt:

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100

Link zur Meldung: http://presseservice.rbb-online.de/highlights/rbb_f
ernsehen/2015/11/20151129_maerchenraetsel.phtml

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 05.11.2015 – 08:10

    Woidke: Flüchtlinge stärker integrieren

    Berlin (ots) - Vor dem Treffen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Merkel heute Nachmittag hat Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) mehr Anstrengung von der Bundesregierung zur Integration von Flüchtlingen gefordert. Im rbb-Inforadio sagte er am Donnerstag: "Es wäre ein starkes Signal, wenn wir langsam anfangen, über die Hauptaufgabe der kommenden Monate und Jahre zu reden und das ist die ...

  • 05.11.2015 – 07:09

    Seelsorger fordern getrennte Heime für christliche Flüchtlinge

    Berlin (ots) - Christliche Seelsorger schlagen Alarm: Weil christliche Flüchtlinge in Asylbewerberheimen immer häufiger Opfer von Bedrohungen und Gewalt durch radikale muslimische Heimbewohner werden, fordern sie eigene Unterkünfte für Christen. Gegenüber dem Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) erklärte Pfarrer Gottfried Martens von der evangelischen Dreieinigkeitskirche in Berlin-Steglitz, es sei nicht zu ...