Das könnte Sie auch interessieren:

Mateusz Klimaszewski verstärkt Berliner Vertriebsteam bei news aktuell

Hamburg (ots) - Seit dem 01. Februar 2019 ist Mateusz Klimaszewski (31) neuer Account Manager im Vertrieb bei news ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

"Scheunenfund": Erster Bulli-Radarblitzer nach 54 Jahren entdeckt

Hannover (ots) - - T1 war zu Schulungszwecken bei der Polizei Niedersachsen im Einsatz - 66 Jahre ...

29.01.2019 – 10:15

Renault Deutschland AG

Der neue Renault Clio: Ausdrucksstark, dynamisch, emotional

Der neue Renault Clio: Ausdrucksstark, dynamisch, emotional
  • Bild-Infos
  • Download

Brühl (ots)

Neuer Auftritt für Europas meistverkauften Kleinwagen: Der neue Renault Clio schärft die emotionale Designsprache seines Vorgängers mit noch ausdrucksstärkeren Formen und deutlich strafferer Linienführung. Komplett neu interpretiert zeigt sich das Interieur mit dem fahrerorientierten Cockpit, modernstem Infotainment, dem größten Touchscreen seiner Klasse, hoher Qualitätsanmutung und innovativen Technologien. Seine Weltpremiere feiert der neue Clio am 5. März auf dem Genfer Auto-Salon.

Der neue Clio ist 14 Millimeter kürzer, bietet aber innen mehr Raum als das aktuelle Modell. Die um 30 Millimeter tiefergelegte Karosserie unterstreicht die deutlich dynamischere Erscheinung. Zusätzlich betonen neue Räder im 17-Zoll-Format (versionsabhängig) den emotionalen Auftritt. Hervorstechendes Merkmal der neu gestalteten Clio Front ist die markant profilierte Motorhaube, die den zentral platzierten Renault Rhombus noch stärker betont. Dazu trägt auch der größere und weiter nach unten gezogene Kühlergrill bei.

Zentrales Element des neuen "Smart Cockpit" im Clio ist das neue vernetzte Touchscreen-Multimediasystem Renault EASY LINK. Das Info-Terminal verfügt als Besonderheit über den größten Touchscreen in der Clio Klasse (9,3 Zoll oder 23,6 Zentimeter Bildschirmdiagonale).

Renault Designchef Laurens van den Acker: "Die fünfte Generation des Clio ist sehr wichtig für uns, da der Clio der Bestseller in seinem Segment und in Europa das zweitmeistverkaufte Automobil überhaupt ist. Der Clio ist eine Ikone für Renault, wobei die jeweils jüngste Generation immer die besten Eigenschaften der vorangegangenen Typen verkörpert. Das Design des Clio IV überzeugt unsere Kunden bis heute, weshalb wir uns entschieden haben, diese DNA behutsam aber dennoch modern und elegant weiterzuentwickeln. Das Interieur hat eine wahre Revolution erfahren mit beträchtlichen Fortschritten in puncto Qualitätswahrnehmung, Raffinesse und Technologie. Es ist der beste Clio aller Zeiten."

Pressekontakt:

Thomas May-Englert, Leiter Produktkommunikation
Tel. 02232 739510
E-Mail: thomas.may-englert@renault.de

Original-Content von: Renault Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Renault Deutschland AG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Renault Deutschland AG