Einladung zur Paneldiskussion "Internationale Kooperation im Systemwettbewerb - Zeit für eine Zeitenwende" am 15.2. in der Hanns-Seidel-Stiftung

Ein Dokument

Einladung zur öffentl. Paneldiskussion "Internationale Kooperation im Systemwettbewerb - Zeit für eine Zeitenwende"

München, 7. Februar 2024 - Die Hanns-Seidel-Stiftung lädt Sie ganz herzlich ein zur öffentlichen Paneldiskussion

"Internationale Kooperation im Systemwettbewerb - Zeit für eine Zeitenwende"

am Donnerstag, 15. Februar, von 16-17.30 Uhr im Konferenzzentrum unserer Stiftungszentrale (Lazarettstr. 33) in München.

Kurz vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz am 16. Februar werden in dieser Veranstaltung der Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) und dem Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) Prognosen und Einblicke in die globalen Machtverschiebungen präsentiert und eine Neuausrichtung der Entwicklungszusammenarbeit und internationalen Zusammenarbeit diskutiert.

Markus Ferber, Vorsitzender der Hanns-Seidel-Stiftung, MdEP, und Tanja Gönner, Hauptgeschäftsführerin, BDI e.V. , begrüßen die Gäste. Anschließend diskutieren MdB Thomas Erndl, stv. Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses, Dr. Fonteh Akum, Executive Director, Institute for Security Studies, Wolfgang Niedermark, Mitglied der Hauptgeschäftsführung, BDI e.V., und Dr. Jakkie Cilliers, Head of African Futures and Innovation Program, Institute for Security Studies. Moderation: Ottilia Anna Maunganidze, Head of Special Projects, Institute for Security Studies. Anmeldung fürs Publikum unter: https://www.hss.de/veranstaltungen/internationale-kooperation

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

u. A. w. g. bis Mittwoch, 14. Februar, an presse@hss.de

Katja Zirkel