PM 03/21 Susanne Hornberger leitet Kommunikation der Hanns-Seidel-Stiftung

Susanne Hornberger leitet Kommunikation der Hanns-Seidel-Stiftung

Wir bitten um Beachtung folgender Pressemitteilung:

Susanne Hornberger leitet Kommunikation der Hanns-Seidel-Stiftung

München. Die neue Kommunikationschefin der Hanns-Seidel-Stiftung heißt Susanne Hornberger (48). Zum 1. April wechselte die bisherige Chefredakteurin der Münchner Kirchenzeitung (MK) zur CSU-nahen Stiftung.

Neben den zuletzt gesammelten Erfahrungen im Bereich Print qualifiziert die gebürtige Münchnerin auch ihr mehrjähriges Wirken beim Bayerischen Fernsehen, unter anderem als ARD-Vatikankorrespondentin in Rom. „Meine Aufgabe und die des Kommunikations-Teams ist es, die Expertise der weltweit tätigen Stiftung passgenau in den entsprechenden Ausspielkanälen in die Öffentlichkeit zu bringen“, erklärt Hornberger ihre neue Aufgabe in der PR. „Ich freue mich sehr über diese Aufgabe, da die Stiftung für demokratische Diskussion steht und ein Thinktank für politische Bildung ist“, sagt die Journalistin. Über den erfahrenen Neuzugang freut sich auch der Stiftungsvorsitzende Markus Ferber, MdEP: “Frau Hornberger wird mit ihrer Erfahrung unsere Zielgruppen noch präziser anvisieren und unsere Arbeit positiv in die Öffentlichkeit vermitteln. Wir wünschen ihr einen guten Start!“

Die Hanns-Seidel-Stiftung ist weltweit in über 70 Ländern tätig und zählt zu ihrem Portfolio die Politikanalyse, die Politische Bildung, die Begabtenförderung sowie den internationalen Dialog und die internationale Zusammenarbeit.