Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSiebenSat.1 Networld erreicht über 23 Millionen Visits
Maiwonne für wetter.com mit über 27 Millionen Page Impressions
Visitrekord bei Sport1.de

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld wuchs im Mai 2003 um
drei Prozent in der Usergunst und erzielte dabei mehr als 23
Millionen Visits. Im Vergleich zum Vormonat konnte das Netzwerk von
ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com, sport1.de und
oktoberfest.de die 300 Millionen-Marke bei den Page Impressions
weiterhin problemlos halten und mit knapp 316 Millionen Klicks trotz
sommerlicher Temperaturen seine Attraktivität bei den Usern weiter
unter Beweis stellen.
Sonnig gestaltete sich der Wonnemonat Mai für wetter.com: Mit über
4,8 Millionen Visits und 27,6 Millionen Page Impressions (plus 35
Prozent) konnte das zweitgrößte deutsche Wetterportal im Internet das
beste Ergebnis seit August 2002 erzielen. Auf fruchtbaren Boden
fielen vor allem die Informationen und Hilfe für allergiegeplagte
User mit dem Lorano-Pollenflugwetter von Hexal. Über eine
Deutschlandkarte können über die einzelnen Bundesländer spezielle
Regionen ausgewählt werden, für die dann aktuelle
Pollenbelastungsverhersagen in einer Drei-Tages-Vorschau
bereitstehen. Auch Grill-Fans brauchen plötzliche Gewitter nicht mehr
zu fürchten: wetter.com liefert einen aktiven Online-Dienst zur
Sturm- und Unwettervorhersage für Deutschland und speziell auch für
Städte und Gemeinden. Für die beginnende Ferien- und Strandsaison
erweiterte wetter.com mit der Aufschaltung des Strandwetters seine
Service-Angebote um ein weiteres Top-Tool: Dem User wird hierbei die
Möglichkeit gegeben, sich durch Eingabe von Ländern, Regionen
und/oder Stränden über die jeweiligen Wetter-, Temperatur- und
Windbedingungen zielgenau zu informieren.
Sport1.de lief auch im Mai in der Erfolgsspur: Mit Ausnahme des
Juni 2002 (Fußball-Weltmeisterschaft) erkämpfte sich das Sport-Portal
einen neuen Visitrekord. Beachtliche 21 Prozent gewann Sport1.de dazu
und erreichte damit 7,4 Millionen Visits. Deutschlands größte
Sport-Website schaffte locker den Sprung über die 50 Millionen-Marke
bei den Page Impressions und steigerte seine Reichweite um zwölf
Prozent auf über 53,7 Millionen PI's.
Der Final-Monat in der Fuþball-Bundesliga brachte Sport1.de
Spitzenreichweiten. Aufgrund des packenden Abstiegskampfes in der 1.
Bundesliga sowie dem Herzschlag-Finale um den Wiederaufstieg in die 
erste Liga, klickten sich Ballsport-Fans eifrig duch die Sites von
Sport1.de. Darüber hinaus erfreuten sich die Fans über ständig top
aktuelle Info's rund um die Champions-League sowie über die
Sport1-Games und das virtuelle Fußball-Sammelalbum ranpixx.
Bei Sat.1 Online stand der Monat Mai ganz im Zeichen von "Star
Search". Die sehr Bild- und Videostarke Promotionsite zur neuen Sat.1
Castingshow (www.sat1.de/starsearch) trug erheblich zu den rund 4,8
Millionen Visits und 170 Millionen Page Impressions der Website bei.
Für alle Stars und Sternchen von morgen h‰lt die Online-Welt von
Sat.1 ein groþes Repertoire an News und Spielregeln rund um die
innovative Castingshow sowie umfangreiche Bildergalerien, Chat-Foren
und Video-Clips bereit. Die Event-Show ist ab 5. Juli 2003 mehrmals
wöchentlich zur besten Sendezeit exklusiv in Sat.1 zu sehen. In den
vier Kategorien "Comedian", "Model", "Music Act 10-15 Jahre" und
"Music Act ab 16 Jahre" treten jeweils zwei Kandidaten pro Runde im
K.O.-System gegeneinander an.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Freisinger Landstraþe 74
D-80939 M¸nchen
Tel. +49 [0] 89/3 21 96-430
Fax  +49 [0] 89/3 21 96-498 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 27.05.2003 – 15:28

    ProSieben iTV-Portal gewinnt Goldenen MovieStar beim TV Movie Future Award

    München (ots) - Das interaktive Fernsehportal von ProSieben ist gestern abend von der TV Movie mit dem Goldenen MovieStar ausgezeichnet worden. Erstmals wurde dieser von Deutschlands reichweitenstärkster Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe an die Gewinner des TV Movie Future Awards verliehen. Das ProSieben iTV-Portal erhielt den Preis in der Kategorie ...

  • 21.05.2003 – 09:14

    Aktive Sturm- und Unwettervorhersage auf wetter.com

    München (ots) - Drohender Hagel, Orkan oder starkes Gewitter: wetter.com liefert ab sofort einen aktiven Online-Dienst zur Sturm- und Unwettervorhersage für Deutschland und speziell auch für Städte und Gemeinden. Über eine interaktive Deutschlandkarte können die einzelnen Bundesländer zu möglichen Unwetter-Warnungen eingesehen werden. Existierende Warnungen zu gefährlichen Wetterentwicklungen sind bei ...