Ausweitung der App-Zone: ProSiebenSat.1 Digital bringt die MyVideo-App in den Windows Store und auf Kindle Fire

ProSiebenSat.1 Digital baut das eigene Digitalgeschäft weiter aus: Ab sofort ist die App der Konzerntochter MyVideo auch auf weiteren mobilen Endgeräten verfügbar. So steht die MyVideo-App jetzt auch im Windows Store zum Download bereit und kann von allen Nutzern eines Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone (WP8) von Microsoft abgerufen werden. Außerdem steht die MyVideo-App jetzt auch den Nutzern des Kindle Fire zur Verfügung, die das umfassende und kostenlose Angeboten an Serien, Musikvideos, Filmen und Webstar-Shows teils sogar in HD abrufen können.

"Unser erklärtes Ziel ist es, den Zuschauern Content immer und überall anzubieten - nicht nur auf den TV-Bildschirmen, sondern auch auf allen weiteren Plattformen. Unser Engagement, die MyVideo-App nun auch für Windows Phone und Kindle Fire anzubieten, ist der logische nächste Schritt", sagt Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital.

Neben den neuen App-Angeboten ist MyVideo bereits seit Längerem für die Betriebssysteme iOS und Android auf Smartphones sowie iOS-Tablets verfügbar. Seit 2012 forciert das Online-Portal sein Angebot an Premium-Inhalten. Derzeit haben User der App Zugriff auf mehr als 300.000 Titel, darunter Serien, Musikclips und Live-Stream Events. Aktuell werden via PC, Smartphone und Tablet bereits Abrufraten im zweistelligen Millionenbereich generiert.

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital bündelt das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft wie Mobile, Social TV und HbbTV. Zum Portfolio gehören beispielsweise die Sendersites wie ProSieben.de, SAT1.de, kabeleins.de und sixx.de sowie die Video-Community MyVideo.

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG

Matthias Bohlig