Aktuelle Folge von TV-Sendungen ab sofort auf ProSieben.de, Sat1.de und kabeleins.de kostenlos als Video abrufbar
Vollarchiv bei maxdome

Ab sofort bieten die Sender Sat.1, ProSieben und kabel eins auf ihren Onlineseiten erstmals die jeweils aktuelle Folge ausgewählter TV-Sendungen kostenlos in voller Länge an - und das direkt nach der TV-Ausstrahlung. Im ersten Schritt stehen den Fans verschiedene Eigenproduktionen der Sender als Video zum Abruf zur Verfügung, darunter "Ich Tarzan, Du Jane!", "K11 - Kommissare im Einsatz", "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum", "Quatsch Comedy Club" und "Jedes Kilo zählt - Eine Insel wird schlank". Das Angebot wird sukzessive um weitere Formate ausgebaut.

Wer die aktuelle Folge verpasst oder die Sendung auf dem Computer- Bildschirm noch einmal miterleben möchte, kann diese innerhalb einer Woche beliebig oft als Videostream abrufen. Das Angebot ist durch die Einbindung von Bewegtbild-Werbung für den Nutzer kostenlos. SevenOne Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, wird zeitnah mit der Werbevermarktung der Online-Folgen beginnen. Der neue Videoservice der TV-Sender ist eng mit dem Angebot der größten deutschen Online-Videothek maxdome verbunden, bei der alle Folgen der Serien im Archiv und zum Teil sogar vor TV-Ausstrahlung kostenpflichtig zum Abruf per DSL bereit stehen. Die Nutzung von maxdome kann ebenfalls am PC und darüber hinaus auch direkt am Fernseher erfolgen.

Dr. Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Group: "Mit dem neuen, kostenlosen Online- Videoangebot für aktuelle TV-Folgen auf den Senderwebsites schaffen wir eine weitere attraktive Plattform für unsere Werbekunden. Darüber hinaus können wir insbesondere jüngere Zuschauer formatnah ansprechen und gezielt an das umfassende Angebot unserer Online- Videothek maxdome heranführen."

Die Sendungen im Überblick:

ProSieben.de: "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum", "Schlüsselreiz", "Quatsch Comedy Club", "comedystreet", "switch reloaded" Sat1.de: "Ich Tarzan, Du Jane!", "K11 - Kommissare im Einsatz", kabeleins.de: "Jedes Kilo zählt - eine Insel wird schlank", "Das Fast Food-Duell - Spitzenkoch gegen Lieferservice" (ab Ende März)

Andrea Voigt
Tel. +49 [0] 89/9507-8922