COMPUTER BILD

Überwältigende Resonanz: Fotowettbewerb von www.computerbild.de, AUDIO VIDEO FOTO BILD und SIGMA endet mit Rekordbeteiligung

    Berlin (ots) - Preisverleihung auf der Photokina in Köln

    Mit überwältigender Resonanz ist der Online-Fotowettbewerb "Deutschlands bester Fotograf" zu Ende gegangen, den www.computerbild.de und AUDIO VIDEO FOTO BILD in Kooperation mit SIGMA Anfang März ausgeschrieben hatten. Über 9000 Fotografen beteiligten sich mit fast 50 000 Bildern an dem Online-Wettbewerb und reichten ihre Motive in den Kategorien Menschen, Natur, Technik & Architektur, Ästhetischer Akt sowie Jugend bis 25 Jahre und Digital Art ein. Mittels User-Voting wurden die zehn besten Bilder in jeder Kategorie ermittelt. Aus diesen Fotos hat eine Fachjury "Deutschlands besten Fotografen" sowie die Sieger jeder Kategorie gewählt, die gestern auf der Photokina bekannt gegeben wurden.

    "Deutschlands bester Fotograf" heißt Thorsten Bock, der mit seinem Motiv "Die Brücke" die Jury überzeugte. Die weiteren Preisträger der verschiedenen Kategorien können auf www.computerbild.de abgerufen werden.

    "Wir sind überwältigt von der unglaublichen Resonanz des Fotowettbewerbs. Auch die durchweg hohe Qualität der Einsendungen hat uns sehr beeindruckt", erklärt Frank Surholt, Chefredakteur von AUDIO VIDEO FOTO BILD. "Nach dem großen Erfolg ist eins sicher: Nächstes Jahr wird es wieder einen Wettbewerb geben", ergänzt Falko Ossmann, Chefredakteur von computerbild.de.

    "Die gigantische Beteiligung hat uns alle sehr gefreut. Endlich hat die deutsche Fotowelt eine Plattform, die den Spaß an Fotografie einer breiten Zielgruppe zugänglich macht", so Marco Hahn, General Manager der Sigma Deutschland GmbH.

Pressekontakt:
Charlotte Rybak
Tel: +49 (0) 30 25 91 - 77 609
charlotte.rybak@axelspringer.de

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: COMPUTER BILD

Das könnte Sie auch interessieren: