Neue Gebeco Reise kombiniert Highlights der Schwarzmeerküste mit Istanbul
Ein Dokument
Verborgene Schätze der türkischen Schwarzmeerküste erleben
Neue Gebeco Reise kombiniert Highlights der Schwarzmeerküste mit Istanbul
Kiel, 23.01.2026. Über mehr als 1.500 km erstreckt sich die türkische Schwarzmeerküste. Steile, nebelverhangene Berge wechseln sich ab mit grünen Wäldern, Haselnussplantagen und malerischen Terrassen. Die neue neuntägige Erlebnisreise von Gebeco kombiniert die abwechslungsreiche Landschaft der Küste mit dem pulsierenden Leben Istanbuls. „Mit dieser Reise erschließen wir unseren Gästen eine faszinierende Region der Türkei, die selbst erfahrene Türkei-Reisende noch begeistern wird", erklärt Michael Knapp, CCO von Gebeco. Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.
Abwechslungsreiche Schwarzmeerküste
Anders als die übrigen Gegenden des Landes ist die Schwarzmeerküstenlandschaft sehr grün. Statt breiter Sandstrände finden sich zerklüftete Buchten und unberührte Natur. Mit Gebeco entdecken Reisende neben der spannenden Landschaft auch historische Städte und erhalten Einblicke in das Leben vor Ort. Die Route führt die Reisenden entlang der Küste von Trabzon über Giresun und Ordu bis zur Millionenmetropole am Bosporus.
Ein Highlight der Reise ist das majestätische Sumela-Kloster. 1.200 Meter über dem Meeresspiegel scheint es buchstäblich an der steilen Felswand zu kleben. Eine kleine Wanderung führt die Gruppe zu den Ruinen der Klosteranlage mit einem atemberaubenden Blick auf die Sumela Schlucht. Auch ein Besuch der weißen Salzterrassen von Göksu steht auf dem Programm. Besondere Einblicke in den Alltag vor Ort erhalten die Reisenden bei dem Besuch einer Haselnussplantage und -fabrik in der Region Ordu, die als weltweites Zentrum der Haselnussproduktion gilt. Im Kontrast dazu steht die Erkundung von Kurul Kalesi, einer bedeutenden antiken Festung aus dem 2. und 1. Jahrhundert v. Chr. Einer der wichtigsten Funde ist hier die Marmorstatue der anatolischen Muttergöttin Kybele, die auf ihrem Thron sitzt.
Den Abschluss der Reise bildet Istanbul mit seinen historischen Sehenswürdigkeiten wie der Blauen Moschee und dem Hippodrom. Die Teilnehmenden erleben hier das faszinierende Zusammenspiel von europäischen und orientalischen Einflüssen, das diese Metropole so einzigartig macht. Der Besuch des Gewürzbasars bietet zusätzlich die Möglichkeit, authentische Produkte und Köstlichkeiten der türkischen Kultur zu entdecken.
Für passendes Bildmaterial besuchen Sie gerne unser Online-Media Portal:
Benutzername: reisebüro
Kennwort: media19
Das Bildmaterial darf im Zusammenhang mit einer redaktionellen Nennung von "Gebeco – Reisen, die begeistern“ kostenfrei verwendet werden.
Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 35.000 Gästen und 110 Mio. Euro Umsatz (2023/24) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.
Kontakt für Presse- und Bildanfragen
Pressestelle Gebeco
Alicia Kern
Tel.: +49 (0) 431 5446-230
E-Mail: presse@gebeco.de
Kontakt für Reisebüros und Kunden
Gebeco Service Center
Tel. +49 (0) 431 5446-0
E-Mail: kontakt@gebeco.de