Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUIfly mehr verpassen.

TUIfly

Hapag-Lloyd Express gibt eigene Bordzeitung heraus
Hohe Auflage und hoher Nutzwert

Hannover (ots)

Die Niedrigpreisairline Hapag-Lloyd Express (HLX)
wird ab Dezember den jährlich etwa fast drei Millionen Fluggästen
erstmals eine eigene Bordzeitung anbieten. Das Blatt unterscheidet
sich völlig von herkömmlichen Hochglanz-Bordmagazinen, ist im
seriösen Boulevard-Stil aufgemacht, reich bebildert, leicht lesbar
und hat einen hohen Nutzwerteffekt. Es wird das einzige offizielle
Medium an Bord sein - und lässt sich zusätzlich per Mausklick auch
auf der von pro Jahr mehr als 22 Millionen Nutzern besuchten
hlx-Website (www.hlx.com) lesen und downloaden. "Wir wollen mit der
neuen Bordzeitung sowohl inhaltlich als auch konzeptionell völlig
neue Wege gehen, passend zur Philosophie eines Low-Cost Carriers,"
erläutert Herbert Euler, Leiter Unternehmenskommunikation und bei HLX
für das neue Medium verantwortlich.
Die gedruckte Version im handlichen Tabloid-Format erscheint
vierteljährlich in einer Auflage von jeweils 150 000 Exemplaren, wird
 Passagieren als persönliches Exemplar überreicht und soll zusätzlich
auch in  Reisebüros ausliegen. "hlx.press" gibt Geschäftsreisenden
und Urlaubern nicht nur konkrete Tipps zu den Zielen und Abflugorten,
sondern bietet durch zahlreiche Rabatt-Coupons den hlx-Passagieren
auch einen geldwerten Vorteil bei Reisen, Unterkünften und Einkäufen.
"Wer hlx.press liest soll künftig nicht nur mit aktuellen
Informationen versorgt werden, sondern einen echten Zusatznutzen und
Mehrwert erhalten," so Euler. hlx-press präsentiert der Internet- wie
Schnäppchen affinen Kundschaft  eine ausgewogene Mischung aus Lese-
und Nutzwertthemen rund um die Bereiche Reise, Internet und
Lifestyle. Zusätzlich soll in jeder Ausgabe ein Gewinnspiel mit
attraktiven Preisen angeboten werden. Redaktion und Verkauf werden
von ausgewiesenen Fachleuten übernommen.
Konzept, Inhalt und Gestaltung liefert der Neuwieder Verlag
ideenews (www.ideenews.de), der für Tageszeitungen fertige
Reiseseiten produziert; das Anzeigen-Marketing übernimmt unter der
Leitung von Michael Grunert die Darmstädter Alpha Print Medien AG
(m.grunert@apm.ag, www.apm.ag)
Hapag-Lloyd Express ist eine Tochtergesellschaft der TUI AG und
fliegt derzeit  mit 11 Flugzeugen  zu 30 Zielen in  neun europäischen
Ländern.
Pressefotos werden auf Anfrage per mail verschickt.

Pressekontakt:

Herausgeber:
Hapag-Lloyd Express,
Herbert Euler,
Telefon 0511/ 59 00500;

Redaktion: ideenews,
Uwe Schöllkopf
02631/ 99 96 0 ;

Anzeigenmarketing:
apm AG,
Michael Grunert,
06151/ 86 01 205

Original-Content von: TUIfly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TUIfly
Weitere Storys: TUIfly
  • 04.03.2004 – 16:21

    "Sie bestimmen den Preis" auf Erstflügen nach Bari und Klagenfurt

    Hannover (ots) - Eine bislang noch nie da gewesene Aktion bietet Hapag-Lloyd Express (HLX) den Gästen auf den kommenden Erstflügen zu den neuen Zielen im Sommerflugplan. "Sie bestimmen den Preis !" lautet die Devise, mit der die Niedrigpreis-Airline der TUI im Raum Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart auf die neuen Verbindungen nach Klagenfurt und Bari aufmerksam ...

  • 16.06.2003 – 11:00

    Spar-Tipps für Billigflüge: Die günstigsten Wege zum preiswerten Ticket

    Köln (ots) - Die Deutschen lieben es kurz - dafür aber immer öfter. Städtetrips stehen bei ihnen hoch im Kurs, denn sie sind günstig wie nie zuvor. Billigflüge boomen. Zwar hofft jeder auf den Schnäppchenpreis, doch auch wer später bucht, fliegt noch immer günstig. Tipps und Tricks, wie Fliegen ohne Schnickschnack am besten funktioniert. Die ...