Autoreifenonline.de erweitert das umfangreiche Komplettrad-Portfolio

Datum: 30.04.2020

Autoreifenonline.de erweitert das umfangreiche Komplettrad-Portfolio

• Neu bei Autoreifenonline.de im Bereich Komplettrad: die Marken Borbet und CMS.
  • Unterstützung für Geschäftskunden bietet der Autoreifenonline.de-Komplettradkonfigurator.
  • Kostengünstige Preise und attraktive Margen: Autoreifenonline.de-Hausmarken eröffnen Wettbewerbsvorteile - auch bei Kompletträdern.

Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 30.04.2020. Die breite Variantenauswahl von über 50.000 Reifenmodellen etablierter Hersteller und qualitativer Budgetmarken auf mehr als 20.000 Aluminium- und Stahlfelgenmodellen beweist es: Autoreifenonline.de bietet ein umfangreiches Angebot an Rad-Reifen-Kombinationen und ist durch sein fachliches Know-how der kompetente Ansprechpartner für Geschäftskunden - das passende Komplettrad für jeden Kundenbedarf garantiert. Passend zur Sommersaison vergrößert der B2B-Shop von Europas größtem Online-Reifenhändler Delticom sein Sortiment rund um zahlreiche etablierte Marken mit den Herstellern Borbet und CMS.

Sortimentsvielfalt zugeschnitten auf Kundenbedürfnisse

Geschäftskunden können - durch diese Erweiterung um die beiden beliebten Alurad-Marken - ihren Kunden ein noch breiteres Markenportfolio an Kompletträdern bieten und individueller die jeweiligen Bedarfe bedienen. Denn auch diese verändern sich: Die Nachfrage nach Kompletträdern im SUV-Segment und bei Elektrofahrzeugen steigt. Autoreifenonline.de reagiert auf Veränderungen dieser Art: So umfasst das Angebot des Onlineshops beispielsweise spezielle Felgen, bei denen das Gewicht im Mittelpunkt steht - leichte Felgen wirken sich positiv auf die Reichweite von E-Fahrzeugen aus. Bei der Auswahl des passenden Komplettrads für das Kundenfahrzeug unterstützt der Komplettrad-Konfigurator von Autoreifenonline.de.

Kompletträder bei Autoreifenonline.de konfigurieren

Der Komplettrad-Konfigurator führt Geschäftskunden von Autoreifenonline.de zeitsparend zur richtigen Rad-Reifen-Kombination. Anhand gezielter Fragen zur gewünschten Felge und Bereifung ermittelt das benutzerfreundliche Online-Tool - individuell nach Bedarf - das passende Komplettrad. Alternativ funktioniert die Komplettradsuche auch über die Eingabe der Kundenfahrzeugdaten. Die Vorteile eines Komplettrads von Autoreifenonline.de: Alle Komponenten passen perfekt zusammen, sind vollständig montiert, besitzen bei Bedarf ein vorprogrammiertes RDKS und sind selbstverständlich auch zugelassen - es existieren keine Mindestabnahmemengen, sondern die Kundennachfrage kann völlig wunschgemäß bedient werden. Preisbewussten Kunden können zudem mit den Delticom-Hausmarken Star Performer, Nankang, Goodride und Trazano besonders preis-attraktive Komplettradvarianten angeboten werden. Geschäftskunden von Autoreifenonline.de profitieren insbesondere bei diesen Eigenmarken von vielfältigen Wettbewerbsvorteilen wie beispielsweise der guten und kurzfristigen Verfügbarkeit sowie einer attraktiven Händlermarge - der Endkunde muss zur Sommersaison nicht auf die sportliche Optik von Leichtmetallfelgen verzichten und kann kostengünstige Konditionen wahrnehmen. Zusätzlich bietet Autoreifenonline.de auf Star Performer, Nankang und Goodride eine lebenslange Garantie, sodass für Kfz-Betriebe nahezu kein Risiko bei der Weiterempfehlung von Produkten dieser Marken an ihre Kunden besteht.

Flexibel einkaufen - effektiver in der Umrüstsaison

Apropos kurzfristige Verfügbarkeit: Dank eigener Lager und einer leistungsfähigen Auslieferungslogistik gewährleistet Autoreifenonline.de wie gewohnt eine schnelle Lieferung von Kompletträdern, Reifen und Felgen. "Es spielt dabei keine Rolle, ob ein Geschäftskunde zwei oder 200 Kompletträder kauft. Er kann spontan auf das gesamte Spektrum des Reifen- und Rädermarktes zugreifen", erklärt Timo Eisen, verantwortlich für Delticom-Kompletträder. "Im eigenen Betrieb wird zudem Lagerplatz gespart, Kapital nicht unnötig gebunden und der Geschäftskunde erhält optimale Händlerkonditionen - ohne Liefergebühr, monatliche Gebühren oder sonstige Zusatzkosten. Zusätzlich minimieren Kfz-Betriebe durch die Bestellung von fertigen Kompletträdern ihren Bezugsaufwand erheblich: "Der Geschäftskunde erhält in einer einzigen Bestellung montierte und geprüfte Kompletträder - in einer Lieferung und auf eine Rechnung. Er hat somit kein Montagerisiko und minimiert seine Montagezeit. Vor allem in der eng getakteten Umrüstsaison ist das eine wertvolle Zeitersparnis", so Eisen.

Alle Vorteile als Händlerkunde von Autoreifenonline.de im Überblick finden Interessierte unter https://www.autoreifenonline.de/cgi-bin/ashop.pl?cart_id=&dsco=0&txt=reifenhandel-mit-system oder https://www.autoreifenonline.de/haendlerkunde-werden.html.

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen. Mit fast 20 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen und Kompletträdern. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.

Raik Packeiser

Dokument:  PM ARODE_Autoreifeno~trad-Portfolio.docx