Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: CSU kritisiert Wehrbeauftragten Königshaus

Lübeck (ots)

Die CSU übt Kritik am Wehrbeauftragten des Bundestages, Hellmut Königshaus (FDP). CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich sagte den Lübecker Nachrichten (Sonnabendausgabe): "Es ist wichtig, dass Probleme nicht unter den Teppich gekehrt werden. Aber es wird schwierig, wenn man Spekulationen Raum gibt, noch bevor alle Tatsachen ermittelt sind."

Das sei der Sache nicht zuträglich, sagte Friedrich weiter. "In keinem Fall darf die großartige Leistung der Soldatinnen und Soldaten durch einzelne Problemfälle in den Hintergrund gedrängt werden."

Pressekontakt:

Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2220

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
  • 31.12.2010 – 12:20

    Lübecker Nachrichten: Olaf Scholz ist gegen einen Nordstaat

    Lübeck (ots) - Der Spitzenkandidat der SPD bei der kommenden Bürgerschaftswahl in Hamburg, Olaf Scholz, kann der Idee eines Nordstaats nicht viel abgewinnen. "Das wäre das falsche Projekt", sagte Scholz den "Lübecker Nachrichten" (Neujahrsausgabe). "Es würde alle Energie verbrauchen, statt die tägliche Zusammenarbeit zu verbessern." Scholz steht aber hinter dem Projekt der festen Fehmarnbeltquerung: "Für den Norden ...

  • 31.12.2010 – 12:02

    Lübecker Nachrichten: FDP will Auflösung des Militärischen Abschirmdienstes (MAD)

    Lübeck (ots) - Die FDP pocht auf die Auflösung des Militärischen Abschirmdienstes (MAD). Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Ahrendt, sagte den "Lübecker Nachrichten" (Neujahrsausgabe): "Die Sicherheit in Deutschland würde erhöht, wenn die rund 1300 Mitarbeiter des MAD an anderer Stelle, etwa für die Abwehr von ...