Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Trittin ermahnt Nord-Grüne zu Koalitionsdisziplin

    Lübeck (ots) - Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin hat seine schleswig-holsteinische Parteispitze zu mehr Disziplin in Sachen Koalitionsaussage ermahnt. "Die Grünen werden in keine Koalition eintreten, die an der Atomkraft im eigenen Bundesland festhält und für eine Verlängerung der Laufzeiten eintritt", sagte er den Lübecker Nachrichten (Freitagausgabe).

    Grünen Landeschef Robert Habeck hatte zuvor Avancen in Richtung Jamaika-Koalition nach der Landtagswahl gemacht. Die Nord-CDU befürwortet die Atomkraft und will verlängerte Laufzeiten. Trittin stellte kategorisch fest: "Wir wollen Schwarz-Gelb verhindern und nicht Schwarz-Gelb in einer Koalition durch unsere Stimmen zu einer Mehrheit verhelfen. Jamaika wäre eine Absage an grüne Inhalte."

Pressekontakt:
Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 2220

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lübecker Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: