Hamburg: Endspurt beim Wettbewerb "Gesichter für ein gesundes Miteinander"

Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard und die DAK-Gesundheit rufen zum Endspurt auf bei "Gesichter für ein gesundes Miteinander". Der bundesweite Wettbewerb der DAK-Gesundheit endet am 15. Januar. Bis dahin können sich noch Einzelpersonen oder Gruppen bewerben, die sich beispielhaft für ein gesundes Miteinander engagieren. Ausgezeichnet werden Initiativen in den Kategorien Gesellschaft, Digitalisierung und Gesundheitsvorsorge. Lesen Sie mehr in unserer Pressemeldung.

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Hamburg

Endspurt beim Wettbewerb "Gesichter für ein gesundes Miteinander" in Hamburg

Gesundheitssenatorin Leonhard und DAK-Gesundheit suchen noch bis zum 15. Januar Menschen, die mit ihrem Engagement in Corona-Zeiten etwas bewegen

Hamburg Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard und die DAK-Gesundheit rufen zum Endspurt auf bei "Gesichter für ein gesundes Miteinander". Der bundesweite Wettbewerb der DAK-Gesundheit endet am 15. Januar. Bis dahin können sich noch Einzelpersonen oder Gruppen bewerben, die sich beispielhaft für ein gesundes Miteinander engagieren. Ausgezeichnet werden Initiativen in den Kategorien Gesellschaft, Digitalisierung und Gesundheitsvorsorge.

In Hamburg unterstützt Senatorin Melanie Leonhard als Schirmherrin die Kampagne. Sie wirbt für eine Gesellschaft die sich miteinander verseht: "Wenn wir respektvoll miteinander umgehen, Rücksicht nehmen und anderen helfen, leisten wir einen wichtigen Beitrag für das Wohl Aller. In diesen Zeiten nicht nur um Schutz vor dem Virus, sondern auch darum, dass wir auch mit Abstand zusammenrücken können." Beim DAK-Wettbewerb können auch die Menschen noch mitmachen, die in den vergangenen Wochen erst eine Aktion begonnen haben. "Wir erleben gerade den zweiten harten Lockdown mit massiven Auswirkungen auf unser Leben", sagt Katrin Schmieder, Leiterin der DAK-Landesvertretung Hamburg. "'Gesichter für ein Gesundes Miteinander' soll alle würdigen, die in dieser herausfordernden Zeit gesellschaftliches Engagement zeigen."

Wer mit seinem Projekt dabei sein und Gesicht zeigen will, bewirbt sich online noch bis 15. Januar. Drei Wettbewerbskategorien stehen offen: Gesellschaft, Digitalisierung und Gesundheitsvorsorge. Der Wettbewerb erfolgt zweistufig: Auf Landesebene sind in jeder Kategorie 300 Euro zu gewinnen. Eine unabhängige Jury unter Vorsitz von DAK-Landeschefin Katrin Schmieder entscheidet über die Gewinner aus der Hansestadt, die die dann in die Endausscheidung auf Bundesebene kommen.

Mitglieder der Landesjury sind:

- Lars Haider (Chefredakteur Hamburger Abendblatt)

- Marvin Willoughby (Sportlicher Leiter Hamburg Towers)

- Hannes Ley (Online-Plattform #ICHBINHIER)

Die DAK-Gesundheit ist mit 5,6 Millionen Versicherten eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Sie hat 2018 die Initiative "Für ein gesundes Miteinander" ins Leben gerufen, um Freundlichkeit, Rücksicht und Toleranz in der Gesellschaft zu stärken. Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb finden Bewerber auf: www.dak.de/gesichter

Pressekontakt:

Sönke Krohn