Presseeinladung: Neue Studie und Ausstellung zu Adipositas im Landtag

Am 9. Oktober um 9 Uhr eröffnen Landtagspräsident André Kuper, die Patientenbeauftragte der Landesregierung Claudia Middendorf und Klaus Overdiek, Leiter der DAK-Landesvertretung NRW die Wanderausstellung "schwere[s]los" im Landtag. Mit der Fotoausstellung wollen die Partner die Aufmerksamkeit für das Krankheitsbild erhöhen und gleichzeitig verbreitete Vorurteile aus dem Weg räumen. Gleichzeitig stellen wir unsere neue Studie, den "XXL-Report 2019 Nordrhein-Westfalen" vor. Dem zufolge werden fettleibige Menschen in Deutschland immer noch häufig ausgegrenzt und stigmatisiert. Wir laden Sie herzlich zur Vorstellung der Studie und zur Ausstellungseröffnung ein.

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit Nordrhein-Westfalen

Presseeinladung: Neue Studie und Ausstellung zu Adipositas im Landtag

DAK-Gesundheit zeigt Ausstellung "schwere[s]los" über krankhaftes Übergewicht - Aktuelle NRW-Studie zeigt Meinungsbild zur Fettleibigkeit

Gefangen im eigenen Körper oder schwerelos schwimmend unter Wasser - die Fotoausstellung "schwere(s)los" beleuchtet krankhaftes Übergewicht aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. 26 beeindruckende Bilder werden jetzt in Düsseldorf gezeigt: Am 9. Oktober um 9 Uhr eröffnen Landtagspräsident André Kuper, die Patientenbeauftragte der Landesregierung Claudia Middendorf und Klaus Overdiek, Leiter der DAK-Landesvertretung NRW die Wanderausstellung im Landtag.

Mit der Fotoausstellung wollen die Partner die Aufmerksamkeit für das Krankheitsbild erhöhen und gleichzeitig verbreitete Vorurteile aus dem Weg räumen. Nach der neuen Studie, dem "XXL-Report 2019 Nordrhein-Westfalen" der DAK-Gesundheit, werden fettleibige Menschen in Deutschland immer noch häufig ausgegrenzt und stigmatisiert.

Zur Vorstellung der neuen Studie und zur Eröffnung der Ausstellung laden wir Sie herzlich ein

am 9. Oktober 2019 um 9 Uhr

Landtag Nordrhein-Westfalen

Platz des Landtags 1

Bitte teilen Sie mir per Email mit, ob Sie teilnehmen werden.

Rainer Lange

Pressesprecher Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen